Passwort wird nicht abgefragt

  • Hallo, und schonmal danke an alle, die mir antworten werden.


    Ich arbeite schon lange mit Thunderbird und komme eigentlich gut zurecht. Möchte jetzt aber an einem Rechner in der Zweitwohnung :D ein Konto einrichten und stelle fest, daß der Schritt "Passwort abfragen" nicht erfolgt, logischerweise ist dann ein Verbindungsaufbau nicht möglich (Fehler pop3) und in den Einstellungen / Datenschutz wird kein PW angezeigt.


    Wie kann ich, nachdem die Einrichtungsroutine durchgelaufen ist, ein PW nachträglich einrichten? Version 2.0.0.4, Provider magenta.

  • Hallo Enigma51 und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Andersherum wird ein Schuh daraus: wenn eine Verbindung zu Stande kommt, erfragt der Server das Passwort und erst dann kommt TB ins Spiel...
    Also erst mal per telnet prüfen, ob Du überhaupt auf den Server kommst.
    Gehst Du auch über T-Online ins Internet? Sonst kann es gleich die nächste Problemorgie ergeben
    mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle