Import aus Outlook Express Verzeichnis

  • Hallo


    Gibt es die Möglichkeit aus einem Backup der Anwendungsdaten von einem älteren Computer die Mails etc. zu importieren. Der neue Computer läuft mit Windows Mail und nicht mehr OE. Ich möchte dabei gerade auch zu Thunderbird wechseln.


    Gruss
    Marcel

  • Hallo Marcel,
    Du kannst theoretisch das ganze Profil vom alten Rechner auf den Neuen an die richtige Stelle kopieren, dann TB installieren.
    Macht aber nur Sinn, wenn die Daten noch aktuell sind, sonst dauert das Ändern vermutlich länger und ist fehlerträchtig.
    Ansonsten installiere TB und richte es ein und importiere die Mails mit http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/
    Das Profil finden und Erweiterungen installieren wirst Du nach 3,5 Jahren Forumszugehörigkeit hinkriegen, oder.
    Zum Nachlesen gibts oben den Button für die Dokumentation