[Gelöst] Verlust von Einstellungen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein etwas merkwürdiges Phänomen und mich würde interessieren ob das noch jemand anderes hat, bzw. ob jemand eine Lösung dafür hat.


    Also.


    Über "Extras" -> "Konten" -> "<Kontoname>" -> "Server Einstellungen" setzte ich das Häckchen bei "Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen" und klicke "OK"


    in der User.prefs wird dann folgender Eintrag gesetzt


    Code
    1. user_pref("mail.server.server2.check_new_mail", true);


    Danach wird TB (2.0.0.4) irgendwann geschlossen und danach wieder geöffnet.


    Wenn ich jetzt die "Server Einstellungen" öffne ist der Haken bei "Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen" verschwunden, aber in der prefs.js steht immer noch


    Code
    1. user_pref("mail.server.server2.check_new_mail", true);


    Wenn ich jetzt eine andere Änderung mache und OK drücke wird in der user.prefs dann dies eingetragen


    Code
    1. user_pref("mail.server.server2.check_new_mail", false);


    So weit so gut, eigentlich korrektes verhalten, aber warum veliert TB bei neu öffnen das den Haken obwohl es in der prefs.js anders drin steht ??


    Kann das jemand reproduzieren ? Danke für die Hilfe.


    Grüsse
    xbarns

  • Na das ging ja schnell, und ich habs auch noch selber gefunden:


    Also, die Erweiterung "Tb Progress History Extension 0.1.6" verursacht (bei mir) diesen Bug, nachdem ich diese deaktiviert hatte war alles wieder normal.


    Habe versucht dem Autor (Frank DiLecce (Ausdilecce)) eine Nachricht zukommen zu lassen, aber ich konnte erstmal keine direkte Möglichkeit (Forum, Mail) entdecken um ihn zu kontaktieren.


    Grüsse
    xBarns

  • Hallo xBarns,


    von Frank DiLecce hat man leider schon längere Zeit nichts mehr gehört. Es gibt keine Updates für seine Erweiterungen, seine Webseite ist nicht mehr erreichbar und auch im MozillaZine-Forum hat er sich nicht mehr gemeldet. :?


    Gruß
    Werner