1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Funktion des Buttons "Aktuelle Übertragung stoppen&quot

  • Monsterslayer
  • 20. Juli 2007 um 12:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Monsterslayer
    Gast
    • 20. Juli 2007 um 12:27
    • #1

    Holdrio,

    Kann es sein, dass der Button "Aktuelle Übertragung stoppen" erst ab dem erfolgreichem Verbindungsaufbau überhaupt eine Funktion hat und z.B. mitten in der begonnenen Übertragung gedrückt werden kann?

    Wurde aber das Netzwerkkabel abgezogen oder die DFÜ-Verbindung am entfernten Server beendet, versucht Thunderbird vergeblich, E-Mail abzurufen, -unter Umständen von mehreren Accounts-, und jeder zwecklose Versuch muss separat quitiert werden.
    Ein Klick auf den Button "Aktuelle Übertragung stoppen" hat da keine Wirkung, das Programm macht weiter, bis der augenblickliche Versuch und die Versuche bei allen weiteren Accounts durch sind.
    Ich würde einen Verbesserungsvorschlag einreichen.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 20. Juli 2007 um 14:28
    • #2

    > Ich würde einen Verbesserungsvorschlag einreichen.

    Das steht dir doch jederzeit frei. Hier liest nur mit großer Sicherheit keiner der Entwickler mit. Aber wir haben die Entwicklerseiten verlinkt. nur Mut ... .

    Du solltest aber:
    1. Dich vorher (!) vergewissern, dass dieses Problem nicht schon gemeldet wurde und
    2. die Meldung in feinstem Englisch verfassen ... .

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Monsterslayer
    Gast
    • 20. Juli 2007 um 15:27
    • #3
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    > Du solltest aber:
    1. Dich vorher (!) vergewissern, dass dieses Problem nicht schon gemeldet wurde und
    2. die Meldung in feinstem Englisch verfassen ... .

    Das habe ich beides schon mal gemacht. :wink:
    Mir ging es vorher erst einmal darum, ob ich das "Problem" richtig verstehe. Im Forum wurde das noch nicht behandelt.

    Schönes Wochenende euch allen. "Fracht mich net, wie's mir geht..."

    Edit: Vote for Bug 239616, dupliziert #120795 und #138632

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern