1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update auf 2.0.0.5 als Non-Admin (Win-XP)

  • ChrisBe
  • 21. Juli 2007 um 13:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ChrisBe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Jul. 2007
    • 21. Juli 2007 um 13:00
    • #1

    Hallo,

    edit: sorry, hab erst jetzt gesehen, dass dieses problem schon einer gepostet hatte:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29347

    ich habe heute versucht das Update 2.0.0.5 bei mir zu installieren. Es hat letztendlich auch geklappt, aber ich glaub nicht, dass das der offizielle weg war.

    Das Problem war, dass ich so verrückt war mir einen Non-Admin-Benutzer unter Windoof XP (SP2) einzurichten, und ich so das Update nicht normal installieren konnte.

    Leider habe ich zum Zeitpunkt des Updates nicht so genau drüber nachgedacht, und habe, nachdem das update heruntergeladen und mir die frage gestellt wurde, ob ich den thunderbird jetzt neustarten möchte um das update zu installieren, auf "ja" statt "später" geklickt.
    Dies hatte zur Folge dass das Update nicht installiert werden konnte und der hinweis kam, dass ich evtl. über nicht genügend Rechte verfüge, ich das überprüfen soll und dann den thunderbrid wieder starten soll.
    Soweit so gut. Nur nachdem ich diese Meldung bestätigt hatte, startete sich der Thunderbird von alleine neu und somit kam die Meldung wieder (Die Meldung ist im übrigens so hartneckig, dass ich die 5s-austaste-drücken-herunterfahr-variante anwenden musste, um diese wegzubekommen).

    Jetzt die eigentliche Frage, unabhängig davon, dass sich der Thunderbird nach der Meldung von alleine neustartet:

    Wie update ich den Thunderbird, ohne den eingentlichen Non-Admin-Windows-Benutzer kurzerhand zum Admin zu erklären (was mein Weg war)?

    Den Thunderbird mit meinem eigentlichen Admin-Benutzer zu starten bringt nichts, da das Update scheinbar für jeden Windows-Benutzer extra gemacht werden muss.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™