Als Absender statt Name immer echte eMail-Adresse anzeigen

  • Wie kann man in der eMail-Übersicht in der Spalte "Absender" bzw. "Empfänger" immer nur die echte eMail-Adresse des Absenders bzw. Empfängers anzeigen lassen.
    Als Standard wird der Name des Absenders bzw. Empfängers angezeigt.

  • [ohne direkte Begrüßung]


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Meines Erachtens hängt die Anzeige davon ab, ob der eigentlichen E-Mail-Adresse ein Name etc. vorangesetzt wurde. Wenn nicht, dann wird automatisch die E-Mail-Adresse angezeigt.


    [auch grußlos]

  • Hallo graba,


    danke für Deine Info.


    Ich möchte jedoch ganz gezielt immer die eMail-Adresse des Absenders bzw. des Empfängers anzeigen lassen.
    Wie kann man das einstellen bzw. gibt es hierzu vielleicht ein Tool?


    Gruß Joachim

  • Ich würde auch lieber die echte E-Mail-Adresse sehen anstatt den Namen.
    Kann es sein, dass man in der Konfiguration (about:config) da etwas einstellen kann. Ich meine eigentlich, bei früheren Versionen wäre immer die echte E-Mail-Adresse zu sehen gewesen.