1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gelöschte oder gelesene Mails tauchen wieder auf mit IMAP

  • weissblau
  • 22. Juli 2007 um 13:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • weissblau
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Sep. 2006
    • 22. Juli 2007 um 13:42
    • #1

    Hallo,

    seit ein paar Tagen beschäftige ich mit IMAP.
    Ich habe mal ein Konto umgestellt. Soweit klappt das schon. Aber es gibt folgendes Problem.
    E-Mail, die ich z. B schon bearbeitet habe und ein den Ordner "Erledigt" verschoben habe, tauchen später einfach wieder im "Posteingang" auf. Ferner werden e-mails, die als gelesen markiert wurden, sind werden wieder als ungelesen dargestellt.
    Bei Servereinstellungen habe ich "Bereinigen ("Expunge") des Posteingangs beim Verlassen" und "Papierkorb beim Verlassen" aktiviert.
    Ferner hatte ich auch mal die Imbox.msf gelöscht. Alles ohne Erfolg!
    Mit den Forumsbeiträgen bin ich auch nicht weiter gekommen.

    Kann hier jemand helfen.

    Im Voraus vielen Dank!

    TB 1.5.0.12 mit Windows XP

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Juli 2007 um 14:16
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Ich habe mal ein Konto umgestellt.


    Wie auch immer du das gemacht hast, empfehle ich dir, das Konto zu entfernen und neu einzurichten.
    Außerdem würde ich auf die aktuelle Version updaten, weil kaum noch ein Helfer die alte Version hat.
    Irgendetwas wurde diesbezülich in 2.0 geändert, leider weiß ich nicht mehr, was.
    Lies dazu:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ieben+l%F6schen
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…+l%F6schen+imap
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=220064

    Gruß

  • weissblau
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Sep. 2006
    • 22. Juli 2007 um 16:48
    • #3

    Hallo mrb,

    danke für Deine Antwort.
    Das mit dem Umstellen war natürlich missverständlich formuliert. Ich hatte vorher verwendete POP-konto gelöscht und dafür ein neues IMAP-konto erstellt.
    So - und jetzt habe ich auf die aktuelle Version 2.0.0.5 umgestellt und das IMAP-Konto kpl. neu installiert. Ferner habe ich auch testweise mail.imap.expunge_after_delete auf true gestellt. Mit dem englischsprachigen Beitrag kann ich leider nichts anfangen.

    Ansonsten hat sich an der ganzen Situation nichts geändert.

    Wo könnte der Fehler noch liegen?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™