Abwesenheitsnachricht

  • Gibt es bei Thunderbird eine Funktion, bei der ich eine "Abwesenheitsnachricht" eingeben kann?


    Danke, Gulasch

  • Hallo Gulasch, willkommen im Forum.


    Zitat von "gulasch"

    Gibt es bei Thunderbird eine Funktion, bei der ich eine "Abwesenheitsnachricht" eingeben kann?


    Für eine solche Funktion gibt es keinen Bedarf weil die meisten Anwender den PC während ihrer Abwesenheit ausgeschaltet haben. :wink:


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27189


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,


    Vielen Dank für den Link. Anscheinend gehöre ich nicht zu den "meisten" PC Anwendern, denn mein PC ist 24/7 an. :) Leider kann ich mit dem erhaltenem Link nicht viel anfangen. Hast Du oder jemand anders eine Alternative Lösung?


    würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
    Gulasch

  • Ciao gulasch


    Auch wenn dein PC durchläuft, frag besser dein Provider für diese Hilfe. Oder willst du künftig deine Adresse mit Spam gefüllt haben?


    Bruno

  • Hallo Gulasch,


    wenn Du unbedingt vom PC, also mit TB, aus antworten willst, dann gehe in Extras>Filter, erstelle einen neuen Filter und wähle bei Bedingungen "keine Bedingungen" aus und unter Aktion "Antworten mit Vorlage"
    Diese kannst Du beliebig gestalten und unter Vorlagen ablegen.


    EDIT 22 Oktober 2007: Statt keine Bedingung kann man natürlich auch nur an bestimmte Absender Antworten lassen... :roll:

  • Geht nicht. Mit oder keine Bedingungen. Egal .Antworte mit Vorlage kann ich noch auswählen, dann Schluss. Vorlagen??? Wo??? Arbeite mit Mac und 2.0.0.18 ich habe nirgedswo Vorlagen!!!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, yahoboy! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat von "yahoboy"


    ich habe nirgedswo Vorlagen!!!

    dann musst du wohl welche erstellen ;)

    Zitat von "rum"


    Diese kannst Du beliebig gestalten und unter Vorlagen ablegen.

    d.h., du gehst auf Verfassen, schreibst deine gewünschte Vorlage und dann Datei>Speichern als>Vorlage.



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Danke rum :D


    Jetzt geht schon, und natürlich möchte nicht alle Einkommende so beantworten.
    Grüsse an Alle aus Ungarn.