Adressbuch von Thunderbird eines Bekannten übernehmen

  • Hallo,


    Ein Bekannter von mir möchte mir sein Adressbuch zusenden, so dass wir beide auf dem selben Stand sind.


    Wie können wir dies am Besten machen?


    Reicht es, wenn er mir seine Adressbuchdatei schickt oder gibt es da gewisse Dinge zu beachten?


    Besten Dank
    Siri

  • Hallo Wolf,


    Danke für die schnelle Hilfe.


    Was mich nur stutzig mach ist die Beschreibung.


    Einerseits heißt es "Synchronisiert ausgewählte Adressbücher", aber in der Beschreibung steht "Es werden nur Adressbücher als ganzes ausgetauscht, es findet keine Synchronisierung der Inhalte statt!".
    Wenn dies so ist, wäre es fatal für mich, da ich meine Adressen dringend benötige.


    Gibt es also nicht die Möglichkeit, dass er mir seine Adressbuchdatei zuschickt und ich die in ein bestimmtes Verzeichnis kopiere?


    Gruß
    Siri

  • "sub_siri" schrieb:

    Gibt es also nicht die Möglichkeit, dass er mir seine Adressbuchdatei zuschickt und ich die in ein bestimmtes Verzeichnis kopiere?


    Hallo Siri, natürlich geht das auch ganz einfach ohne eine Erweiterung. :wink:


    Dein Bekannter könnte sein Adressbuch exportieren (vorzugsweise als LDIF-Datei) und du könntest in deinem Thunderbird ein neues Adressbuch anlegen und die Datei dort importieren.


    Gruß
    Werner