Alle Ordner und Konten sind nach PC-Absturz verschwunden

  • Alle Ordner und Konten sind nach PC-Absturz verschwunden, das Adressbuch ist noch vollständig und der Qicktext ist auch noch da.
    Ich habe die Version 2.0.0.0 mit der Version 2.0.0.5 aktualisiert, aber es änderte sich nichts. Immer wenn ich den Thunderbird öffne kommt der Kontenassisten und will ein neues Konto einrichten.
    Mein Notebook läuft mit Windows XP Home.


    Wie komme ich wieder zu meinen Mails und zu meinen 6 Konten? :roll:

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Du hast schon nachgeschaut, ob dein altes Profil noch vorhanden ist?
    Oder findest du mehrere Profile?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi Winterthurer


    Schau bitte linksoben in die Doku. Etwas Eigeninitiative muss schon sein und schadet nie...

  • Habe den Profilorder gefunden mit 1,5 GB Daten, im Ordner Mail sind auch alle meine Mailadressen, die Mails sind in einer HTML Version unter: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/J%C3%B6rg%20Haasenritter/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/lo7l4u3k.default/junklog.html
    Aber wie bringe ich Thunderbird dazu die Daten wieder zu lesen und den alten Zustand wieder herzustellen. :?:

  • Nein,
    deine Mails sind in den Dateien ohne Endung, etwa inbox oder drafts usw. Öffne die mal mit einem Editor etwa Wordpad.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw