1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird verweigert Zugriff auf Konten

  • mbadboy86
  • 24. Juli 2007 um 07:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mbadboy86
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Jul. 2007
    • 24. Juli 2007 um 07:23
    • #1

    Hallo Leute hab n rießen Problem, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Vor 2 Tagen öffnete ich mein Thunderbird und wollte E-Mails abrufen komisch
    Passwort frägt er an Eingabe und danach passiert nix.
    Ich wechselte in den Posteigang eines meiner Konten Überraschung, er ist leer so wie auch alle anderen Ordner meiner Konten. Es scheint allerdings so als hätte er aus irgendeinem Grund keinen Zugriff auf die Dateien da er immer das Windows Lade Symbol anzeigt aber es passiert weiter nix und zwar auf allen meinen Konten bis auf dem lokale Ordner aber das benutze ich eh net.
    Es ist sehr wichtig das ich an meine E-Mails wieder ran komme da dort einige Wichtige Koresspondenzen vorhanden waren. Die Dateien sind allerdings vorhanden im gewählten Ordner und ich habe den Pfad in den Konteneinstellungen auch nicht geändert. Vor kurzem habe ich mal aktiviert unter Einstellungen " Antivirus Software ermöglichen eingehende Nachrichten zu prüfen" aber es scheint keinen zusammenhang zu geben den wenn ich es deaktiviere ändert sich nichts. Ausserdem sollte diese Option ja ein Problem beheben wie ich gelesen hab.

    Wie auch immer was kann ich tun?
    Welches Programm (unter xp) kann noch mit den Thunderbird E-Mail
    Dateien umgehen falls ich es nicht mehr zum laufen bekomme.
    Habe schon taussendmal neu installiert registry gelöscht bringt alles nix.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Juli 2007 um 09:31
    • #2

    Hallo mbadboy86

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Neben der Frage in dem gelb hinterlegten Hinweiskasten wären auch Dein Betriebssystem und ob Du POP oder IMAP Konten hast interessant.
    Und bei welchem Mailprovider und Internetprovider bist Du?
    Schön, dass Du bereits einiges gelesen und auch probiert hast. Wichtig ist, den Haken bei den Einstellungen " Antivirus Software ermöglichen eingehende Nachrichten zu prüfen" zu setzen und, WICHTIG!!, Deinem Virenprogramm das Scannen des Profilverzeichnisses zu verbieten, denn der ist vermutlich Schuld an Deinem Problem.
    Welchen Virenscanner hast Du? Du kannst Dir sehr gute, bebilderte Erklärungen zu den Einstellungen der wichtigsten Virenscanner ansehen, gibt es hier bei Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
    Mach dies zuerst, (aber zu aller erst eine Kopie von Deinem Profilordner) dann kannst Du Deine Ordner noch komprimieren und den Index aufräumen lassen und dann sollte alles wieder gehen. Die beiden letzten Sachen sind je nach Thunderbirdversion unterschiedlich zu machen, mir fehlt wie gesagt die Antwort zu dem Hinweiskasten..
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    PS: In die Registry schreibt Thunderbird fast nichts rein und da TB Daten und Programmordner strikt trennt, kannst Du so oft neu Installieren wie Du willst, ein Problem im Datenbereich (Profilordner) wird dabei nicht behoben und Deine Daten nicht geändert.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mbadboy86
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Jul. 2007
    • 24. Juli 2007 um 14:58
    • #3

    Gelb hinterlegter Hinweiskasten?

    XP, pop3, web.de

    Virenscanner ist Antivir (personal Edition)

    Für was komprimieren und Index aufräumen?

  • mbadboy86
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Jul. 2007
    • 24. Juli 2007 um 15:00
    • #4

    der Kasten... 2.0.0.5

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Juli 2007 um 15:11
    • #5

    gib mir mal Deine Telefonnummer, dann lese ich Dir vor was in den Links steht...
    Im Ernst: im zweiten Link fängt es an mit

    Zitat

    Der Start von Thunderbird (oder das Öffnen eines Ordners) dauert unendlich lange

    und Du schreibst oben

    Zitat

    keinen Zugriff auf die Dateien da er immer das Windows Lade Symbol anzeigt aber es passiert


    Das kann mit korrupten Indexdateien zusammen hängen, das kann am Virenscanner liegen...

    Zitat

    Virenscanner ist Antivir (personal Edition)

    hast Du den inzwischen angepasst?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™