Thunderbird lässt sich nicht öffnen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Habe soeben TB 1.5 installiert (xp) - beim öffnen kommt nun folgende fehlermeldung:
    "TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen sie zuerst den bestehenden PRozess beenden oder Ihren PC neu starten"

Das Problem ist, dass es auch nach nem Neustart so ist und kein zweiter PRozess läuft.

Danke für eine einfach Erklärung. Ich weiß, es gibt schon nen Eintrag zu dem Thema, nur kann ich nich viel damit anfangen, da ich nich viel von PCs verstehe.

1000 Dank

• hallo brne,

danke für den tip. funzt leider nich, da der ordner leer ist... ist das gut oder schlecht?!? habe die version genommen, weil die neue genau das gleiche macht... irgendwie muss auf meinem rechner noch irgendwas von dem vornutzer rumliegen... habe aber über die systemsteuerung und tuneup alles gelöscht bzw deinstalliert... kann win xp nich neu drauf machen, weil das laufwerk schrott ist...

noch nen tip??? ich mag nich outlock benutzen ;-(

gruß,

anne.

• "annekind" schrieb:

hallo brne,
    habe aber über die systemsteuerung und tuneup alles gelöscht bzw deinstalliert... kann win xp nich neu drauf machen, weil das laufwerk schrott ist...
    noch nen tip??? ich mag nich outlock benutzen ;-(
    gruß,
    anne.

Hallo Anne,

lies bitte mal folgenden Thread bez. Tuneup:
    http://www.thunderbird-mail.de…?t=29407&highlight=tuneup

• Auch für die Version 2.00.5 gilt, alle bisherigen Ratschläge werden mit Fehlermeldungen beantwortet, also alles auf Anfang : TB geht nicht auf ,weil es angeblich schon ausgeführt wird. Profil ist so wie angegeben auch nicht zu öffnen. Bitte keine Diskussion unter Fachleuten, sondern genaue Angaben. Für eine zuverlässige Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar, es scheint nicht ganz selten zu sein.
    Gruß
    Pit Picus

• Hallo Pit Picus (<das ist eine Begrüßung!),

es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. eine Parent.lock im Profilverzeichnis.
    2. das zu öffnende Profil das mit Pfadangabe (relativ oder nicht) in der Profiles.ini hinterlegt ist, ist nicht vorhanden (pfad ist falsch).

da du selbst sagst:

Zitat

Profil ist so wie angegeben auch nicht zu öffnen.

wird es wohl das zweite sein.

Hast du denn irgendwann Profile angelegt oder verschoben?

Wenn nein, fehlt mir für weitere Hilfe die Angabe des Betriebssystems.

schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

• "annekind" schrieb:

danke für den tip. funzt leider nich, da der ordner leer ist... ist das gut oder schlecht?!?

Das ist eher merkwürdig denn das kann eigentlich gar nicht sein. :?
    Poste bitte mal den Pfad des Ordners um sicherzugehen dass du auch an der richtigen Stelle nachgesehen hast.

BTW: Den Hinweis von graba bezüglich Tuneup kannst du ignorieren, im genannten Beitrag geht es um ein ganz anderes Problem.

Gruß
    Werner

• Hallo Toolman,

danke für die Hilfe. Kein Ordner Profil dagewesen. Wie der verschwand ist nicht nachzuvollziehen, denn der Vogel hat ja wochenlang funktioniert.
    Habe alles deinstalliert, neu geladen,Konten angelegt,Profilkopie gesichert. Nu fliecht er wieder. Prima.

Gruß

Pit Picus

• Liebe Leute,

danke für die Hinweise... Ich habe einfach mal den Ordner Profile komplett gelöscht und siehe da - es ging. Ich hab, wie gesagt, keine Ahnung von dem allen aber nun funzt es :-)

Auch wenn es nicht sein kann, der ORdner war wirklich leer.

Danke trotzdem für alle Hinweise.

Liebe Grüße und ein schönes WE an alle.

Anne.