1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelöst: Unsichtbare Mails und Spam 01.01.1970

  • mr.scampi
  • 24. Juli 2007 um 10:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mr.scampi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Jul. 2007
    • 24. Juli 2007 um 10:45
    • #1

    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein TB Version 1.5.0.12 (20070509) unter MacOs X 10.3.9 ständig neue Mails durch das fett markieren des Posteingangs anzeigt. Die Anzahl der neuen Mails steigt ständig, obwohl keine neuen Mails zu finden sind. Die fette Markierung bleibt, auch, wenn ich den Posteingang öffne.

    Außerdem finde ich regelmäßig Spam-Mails im Junk-Ordner und in den automatisch vom Junk-Filter in den Papierkorb verschobenen Nachrichten, die alle das Datum 01.01.1970 1:00 Uhr tragen, aber keinen Betreff und keinen Inhalt führen. Diese Nachrichten lassen sich manchmal durch mehrfaches Löschen entfernen. Zur Zeit werde ich sie aber nicht mehr los.

    Mein Anti-Virus Programm findet keinen Befall im System oder auf der Festplatte. Gelegentlich hatte ich aber schon Viruswarnungen, in denen eine Datei mit der Bezeichnung newmsg... erkannt und isoliert wurde.

    Wer kann mir helfen? Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von mr.scampi (24. Juli 2007 um 12:55)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Juli 2007 um 11:21
    • #2

    Hallo mr.scampi

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich hoffe aber, dass Dein Virenscanner nicht das Profilverzeichnis scannen darf. Sonst solltest Du das schleunigst ändern...
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
    Und dann solltest Du mal aufräumen:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien
    meist hilft das schon.
    Weitere Hinweise findest Du, wenn Du in die Suche links mal 1970 als Suchbegriff eingibst.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mr.scampi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Jul. 2007
    • 24. Juli 2007 um 12:58
    • #3

    Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle und informative Hilfe!

    Und: Wow! Da kommen tausende Mails zum Vorschein.

    Mal sehen wie die Sache jetzt weiter läuft.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™