Import von Thunderbird zu Thunderbird wegen Systemwechsel

  • Hi miteinander,


    mein altes Notebook hat einen Schaden auf dem Motherboard, aber die Mails auf der Platte sind erhalten geblieben.
    Jetzt will ich sie auf mein neues Notebook übertragen, habe auch schon den gesamten Thunderbird-Ordner aufgespielt, weiß nun aber nicht, wie ich die importieren kann; im Importmenü ist Thunderbird nicht vorgesehen.


    Kann mir einer von Euch einen Tipp geben?
    Vielen Dank!!

  • Hallo nereige, willkommen im Forum.


    "nereige" schrieb:

    Kann mir einer von Euch einen Tipp geben?


    Den Tipp gibt es zwar schon dutzendfach im Forum, aber zu dieser Zeit habe ich auch keine Lust mehr zu suchen. :wink:


    Kopiere den kompletten Ordner Thunderbird aus den Anwendungsdaten der alten Platte auf das neue Notebook bevor du dort Thunderbird installierst, dann erkennt Thunderbird beim ersten Start das vorhandene Profil und übernimmt es.


    Gruß
    Werner

  • Nunja, das ist leider schon zu spät: Ich konnte die Daten von der alten Platte erst mit viel Zeitverzögerung aufspielen, in der Zwischenzeit hatte ich Thunderbird schon neu installiert...

  • "nereige" schrieb:

    ... in der Zwischenzeit hatte ich Thunderbird schon neu installiert...


    Auch bei einer bestehenden Installation ließe sich der Import noch wie von mir beschrieben durchführen, wenn du auf dem neuen Notebook allerdings schon Mails heruntergeladen hast geht das nicht mehr denn du würdest dabei die neuen Mails verlieren. Dann ist es besser deine alten Mails mit Hilfe der Erweiterung zu importieren die graba dir genannt hat.


    Gruß
    Werner