Mails in Notification als gelesen/Spam markieren

  • Moin zusammen,


    ich wollte mal nachfrage ob jemand eine Extension kennt, die es in dem Mail Notification Fenster möglich macht die eingehende Mail direkt als gelesen bzw. Spam zu markieren.



    Vielen Dank,


    Phil

  • Hallo Phil


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Eine markierte Mail wird mit der Taste m als gelesen/nicht gelesen und mit der Taste j als Junk markiert.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es das war, was Du meinst?

  • Hi,


    mein Thunderbird ist normalerweise im Windows Tray. Ich würde jetzt gerne wenn das Notification-Popup kommt Mails schon als gelesen markieren wenn ich anhand des Betreffs schon die Aussage der Nachricht erkennen kann.


    Ich bekomme halt viele Status Mails über Warnungen und Fehlermeldungen und will halt nicht immer TB öffnen müssen um diese als gelesen zu markieren.


    Aber danke, die Shortkeys sind auch hilfreich :)



    Grüße,


    Phil