Import von Outlook Daten

  • Hallo,


    ich möchte auf einem neuen Rechner nicht extra Outlook installieren, aber die Daten vom alten Rechner übernehmen. Geht das?
    Wenn ja wie?


    Also der Export von Outlout (pst-datei) ist erfolgt. Aber Thunderbird (V2.0.0.5) kann diese Datei nicht importieren. Outlook sei nicht installiert (was ja auch stimmt).


    Danke
    Torsten

  • Hallo Torsten, willkommen im Forum.


    Wie du schon herausgefunden hast kann Thunderbird keine PST-Dateien importieren, eine Erklärung erspare ich mir denn das wurde hier schon oft beschrieben. :wink:


    Deshalb wäre die einfachste Lösung zuerst Thunderbird auf dem alten Rechner zu installieren, dort die Daten von Outlook zu importieren und dann auf den neuen Rechner zu übertragen.


    Gruß
    Werner

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nach pst gesucht habe und auch Eure Tipps beherzigt habe, habe ich die Daten von Outlook in TB.
    Vielen Dank also dafür.


    Und nun die nächste Frage: Wie bekomme ich die Kalender-Daten rüber?
    Das TB AddOn ist installiert. Ein Export von Outlook in Kommagetrennte Wert erfolgt.
    Beim Import gibt es keine weitere Meldung, aber auch keine Daten.
    Dateinamen sind O.K.


    Danke und Gruß
    Torsten

  • Zitat von "Borki62"

    Und nun die nächste Frage: Wie bekomme ich die Kalender-Daten rüber?


    Es gibt ein eigenes Forum für Sunbird und Lightning, da bist du mit dieser Frage wahrscheinlich besser aufgehoben.


    http://www.sunbird-kalender.de/forum/


    Gruß
    Werner