Passwortabfrage [erledigt]

  • Hallo liebe kleine Helferlein,


    nun habe ich mein Thunderbird (V2.0.0.5) nett am laufen.
    Gut wäre es nun auch noch, wennich nicht nur Mails Empfangen, sondern auch welche versenden kann.


    Mein Provider sagte mir, das in Thunderbird imm die Frage nach dem Passwort für das Konto kommt, läge wohl daran, das zuerst mails abgeholt und dann versendet werrden können.


    Wie und wo kann ich das einstellen?


    Nochmals Danke für die bisher geleistete Hilfe.


    Gruß
    Torsten

  • Hallo lieber großer Borki62


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Wer ist denn Dein Provider?
    Hast Du denn den Postausgangsserver auch richtig eingestellt?
    http://www.thunderbird-mail.de…ver_%28SMTP%29_einrichten
    TB sendet Deine Daten an den Server und dieser verlangt dann ein Passwort.
    Allerdings gibt es auch ein älteres Verfahren, bei welchem Du zum Authentifizieren erst Mails abholen musst (dann weiß der Server wer Du bist und ob Du senden darfst) und dann für ein paar Minuten senden kannst. Das liegt dann aber am Mailprovider, TB kann beides und eigentlich die Mailserver auch. :roll:

  • Hallo rum,


    woher weißt Du das ich (wirklich) groß bin? :-)


    Also ich habe alles soweit eingestellt.
    Wie schon richtig vermutet verlangt der Provider (ein kleiner örtlicher) das ich erst mails holen muß und dann senden kann.


    Ich habe es hinbekommen.


    Vielen Dank und noch einen schönen Tag mit nicht allzuviel Problemchen

  • Schön, freut mich. Danke für die Rückmeldung!



    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    Zitat

    woher weißt Du das ich (wirklich) groß bin?

    na ja, ich las es aus der Begrüßung so raus

    "Der große Borki62" schrieb:

    Hallo liebe kleine Helferlein,


    Dir auch noch einen schönen Tag