Scriptfehler beim Starten von Thunderbird

  • Wenn ich nach dem booten Thunderbird starten will, gelingt dies nicht.
    Es kommt stattdessen folgendes Pop up auf den Desktop:


    "Ein Script auf dieser Seite ist entweder beschäftigt, oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Script jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Script fertig wird."


    Wenn ich auf fortsetzen clicke passiert weiter nichts.
    Clicke ich auf stoppen, dann erscheint Thunderbird wie gehabt.


    Ich habe dies aber erst seit ca. einer Woche, glaube dem Update auf 2.0.0.5,. Vorher hatte ich nie dieses lästige Problem.


    Hat wer einen Tipp od. Lösungsmöglichkeit um dieses Ärgernis zu beheben.


    mfg

  • Hallo,
    starte TB mal im safemode und prüfe, ob der Fehler dort auch auftritt. Falls ja erstelle ein neues Profil und überprüfe dort ebenfalls.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw