Thunderbird 2.0.0.5 aus anderer Anwendung starten

  • Hallo,


    ich setze Thunderbird 2.0 ein und bin bisher sehr zufrieden. Jetzt habe ich ein kleines Problem.
    Aus dem, bei mir verwendeten, ERP-Programm "ProAlpha" kann man direkt E-Mails versenden. Es werden aber nur folgende Mailsysteme unterstützt:
    - MS-Outlook
    - MS-Exchange


    Ich habe als Eintrag "MS-Outlook" gewählt. Nur wenn ich jetzt eine Mail direkt aus der Anwendung schicke kommt eine Fehlermeldung.
    "Kann Datei nicht erstellen".
    Auf einem anderen PC, wo vorher Outlook 2002 installiert war, wird Outlook geöffnet, obwohl ich Thunderbird als Standard E-Mail Client angegeben habe.


    Die Funktion aus dem ERP macht folgendes:
    - erstellen einer PDF-Datei mit dem zu versendenden Dokument
    - Aufruf des Mail.Clients
    - Übergabe des PDF's als Dateianhang
    - Übergabe der E-Mailadresse, die beim Kunden im ERP hinterlegt ist.


    Gibt es hier eine Lösung ?

  • Hallo


    ich habe das Problem mit der Fehlermeldung "kann Datei nicht erstellen"
    gelöst, bei mir fehlte der Druckertreiber HP Laserjet III. Das ERP braucht zum erstellen der PDF diesen Druckertreiber.
    Also soweit funktioniert alles bis auf die Übergabe der e-mail adresse aus dem ERP Programm.


    :?:

  • Hallo SabbySun,


    ich kann DIr da Mangels Erfahrung leider nicht helfen, es hilft Dir aber vielleicht diese Liste http://www.mozilla.org/docs/command-line-args.html der möglichen Befehlszeilen und notwendigen Übergaberegeln weiter, wobei mozilla wohl durch den entsprechenden TB Pfad ersetzt werden muss.
    Ob alle Befehle auch für TB gelten? ...? probiere es halt mal.


    EDIT: beim überfliegen habe ich jetzt allerdings selber keine Möglichkeit für eine Angabe des Anhanges.. gesehen. Vielleicht weiß ja hier noch jemand mehr dazu

  • Zitat von "rum"

    ... beim überfliegen habe ich jetzt allerdings selber keine Möglichkeit für eine Angabe des Anhanges.. gesehen. ...


    Auf der Seite einfach bis ganz nach unten "fliegen" ;-)