"Antwort liegt in der Zukunft"

  • Ich bekomme die Meldung: "Fehler beim Versuch, das Zertifikat von mail.gmx.net mittels OCSP zu verifizieren. Antwort enthält ein Datum, dass in der Zukunft liegt."
    So, dass muss mir erstmal jemand nachmachen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder drehen kann?


    Dazu muss ich sagen, dass ich heute ausversehen die Systemzeit (also die Uhr unten rechts bei WinXP) auf 2005 gestellt hab, aber dan auch gleich wieder richtig gestellt.
    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.5. und bin für jeden Denkanstoß zutiefst dankbar. Liebe Grüße, Celia

  • Danke dir Wolf, ich muss zugeben, dass mir da ein paar Abkürzungen zu viel drin sind, ich habs jetzt gelöst, in dem ich alle Zertifikate ausgestellt habe, meine Systemzeit richtig eingestellt und dann die Zertifikate einfach wieder angemaht habe. Meistens hat man halt wirklich nur den Monitor nicht angestellt.... Gruß, Celia