Pfad für Lokale verändert - Ordner und Inhalte weg (gelöst)

• Hallo liebe Leute!

Bei mir ist leider nicht der Virenscanner schuld, sonder ich selbst bin die Blöde! Wollte die Daten meines PCs, wegen Neukonfiguration, sichern und habe mir gedacht, dass das einfacher ist, wenn ich die lokalen Ordner in meinen eigenen Dateien speichere. Gesagt getan, ich habe den Pfad in Thunderbird (Version 1.0) geändert und plötzlich sind alle Unterordner und Inhalte weg. Wusste nicht mehr wo sie original abgelegt waren und habe dann unter Anwendungsdateien/Mozilla/Profiles/Default/dyxtktmm.slt/Mail/Local Folders was gefunden. Dieses sind aber alte Local folders mit dem Stand von 2004. Wo finde ich die anderen mit dem aktuellen Stand wieder?
    Ich glaube ich habe einen ähnlichen Fehler schonmal gemacht, aber ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie er zu beheben war. Für Hinweise (auch auf andere Forenbeiträge zu dem Thema) wäre ich sehr dankbar. Habe schon gesucht, aber meistens geht es inhaltlich um Daten die durch Virenscanner gelöscht wurden!
    Danke für eure Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von Chrispi-68 ()

• Hallo und willkommen im Forum.
    Ändere zunächst deine Systemeinstellungen wie hier beschrieben:

http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.html

Suche dann nach den Ordnern (in Anwendungsdaten). Das sind im Profil die Dateien ohne Endung. Nur dort sind deine Mails drin un dnur die kopierst du in das neue Profil in den Ordner Local Folders. Achte dabei darauf, dass bei Namensgleichheit ein vorhandener Ordner gelöscht wird.
    Keine *.msf Dateien mitkopieren.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

• Danke für den Tipp! Habe im falschen Verzeichnis gesucht und jetzt den originalen Link wieder hergestellt! Alles erledigt!

• Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw