1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Link richtig öffnen & Beantwortete Mails als gelesen

• thunder_bird
  • July 28, 2007 at 4:45 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • thunder_bird
    Member
    • July 28, 2007 at 4:45 PM

Hallo zusammen,
    bin gestern erst auf Thunderbird 2.0.0 umgestiegen und bin soweit ganz zufrieden. Jedoch habe ich 3 Fragen:

1) immer wenn ich einen Link in einer Email anklicke öffnet sich das zuletzt geöffnete Browserfenster. Gestern z.B. wurden Links noch im zuletzt aktiven Browserfenster geöffnet. Wo kann ich dies einstellen?

2) Wie kann ich beantwortete Nachrichten als gelesen markieren?

3) Ist es möglich daß wenn ich mehrere Nachrichten auswähle ich trotzdem den Inhalt der grad aktuellen Mail sehe? Das ist dann sehr praktisch, wenn ich Nachrichten mit dem selben Betreff durchschau um zu sehen was ich löschen kann...

Vielen Dank für Euere Hilfe!

• rum
    Global Moderator
    • July 28, 2007 at 6:34 PM

Hallo thunder_bird

und willkommen im Thunderbird-Forum!

1) das ist eine Einstellung in Deinem von Dir leider verschwiegenem Browser. TB übergibt nur den Link an den eingestellten Standardbrowser und was der damit macht...

2) In der Nachrichtenliste Klick auf die Mail und Taste m oder Rechtsklick>markieren als gelesen oder in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein den Haken bei Timeout wegmachen (Klick auf die Mail markiert sofort) bzw. einen Wert zum automatischen markieren nach x Sekunden eingeben

3) meines Erachtens geht das nicht. Woher sollte TB auch wissen, welche der markierten Nachrichten für Dich gerade als "aktuelle" zählt?

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• thunder_bird
    Member
    • July 28, 2007 at 8:15 PM

Hallo rum,
    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich nutze den IExplorer 6.0, sorry für's Verschweigen. Das Komische ist nur, daß es gestern einwandfrei geklappt hat, ich seitdem im Explorer nichts geändert habe und heute die Links im zuletzt geöffneten Browserfenster geöffnet werden. Werde die Einstellungen im IExplorer checken :)

2) Timeout: wenn ich den deaktiviere wird die angezeigte Nachricht sofort als gelesen markiert, auch wenn ich sie noch nicht beantwortet habe. An sich ist dieses "Problem" ja nicht weiter tragisch, denn die 2 Klicks sind ja schnell erledigt :)

3) Was ich mein ist: wenn ich eine Nachricht mit der Maus anklicke, und mit der Schift+Pfeil unten (oder Pfeil oben) zur nächsten Nachricht scroll hat Outlook Express den Inhalt der Nachricht in der Vorschau angezeigt. Dachte das geht bei TB auch :) Ist aber auch kein Problem, bin halt einfach in der Lern- und Eingewhöhnungsphase :)

Also nochmals Danke!

• Community-Bot September 3, 2024 at 7:09 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder July 4, 2026 at 1:02 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder July 4, 2026 at 1:05 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.