1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

HILFE! Mein ganzer Posteingang ist verschwunden!!!

  • TanjaEngler
  • 28. Juli 2007 um 17:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TanjaEngler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Jul. 2007
    • 28. Juli 2007 um 17:12
    • #1

    :cry:

    HILFE! Panik! Heute morgen war noch alles okay, aber jetzt ist plötzlich mein ganzer Posteingang verschwunden. Auch steht hinter dem Ordner GESENDET 1, doch es sind Hunderte von Einträgen im Ordner. Da stimmt doch was nicht.

    Kann mir jemand helfen? Ich bin übrigens totaler Anfänger, was das alles betrifft, also Lösungsvorschläge bitte so idiotensicher wie nur irgend möglich formulieren.

    Ich hoffe auf baldige Antwort.

    VG Tanja

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Juli 2007 um 17:50
    • #2

    Hallo Tanja

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Cool down und beruhige Dich erst mal, meist lässt sich alles wieder herstellen.
    Zuerst mach mal eine Kopie von Deinem Profilverzeichnis ab ..\thunderbird\..
    Wie?
    Leider hast Du weder den gelben Hinweiskasten beachtet, noch Dein Betriebssystem genannt.
    Wenn es Windows (XP) ist: Start>Ausführen dort in die Zeile %appdata% eingeben, dann Rechtsklick auf Thunderbird>kopieren und dann nochmal Rechtsklick>einfügen. Es sollte jetzt einen Ordner "Kopie von Thunderbird" geben.
    Dann bewantworte folgende Fragen:
    - Thunderbird-Version (Hilfe>"Über Mozilla Thunderbird")
    - Betriebssystem
    - Virenscanner?
    - Firewall?
    - Ist der Ordner Posteingang vorhanden, zeigt aber nichts an oder fehlt er komplett?

    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™