HILFE! Mein ganzer Posteingang ist verschwunden!!!

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • :cry:


    HILFE! Panik! Heute morgen war noch alles okay, aber jetzt ist plötzlich mein ganzer Posteingang verschwunden. Auch steht hinter dem Ordner GESENDET 1, doch es sind Hunderte von Einträgen im Ordner. Da stimmt doch was nicht.


    Kann mir jemand helfen? Ich bin übrigens totaler Anfänger, was das alles betrifft, also Lösungsvorschläge bitte so idiotensicher wie nur irgend möglich formulieren.


    Ich hoffe auf baldige Antwort.


    VG Tanja

  • Hallo Tanja


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Cool down und beruhige Dich erst mal, meist lässt sich alles wieder herstellen.
    Zuerst mach mal eine Kopie von Deinem Profilverzeichnis ab ..\thunderbird\..
    Wie?
    Leider hast Du weder den gelben Hinweiskasten beachtet, noch Dein Betriebssystem genannt.
    Wenn es Windows (XP) ist: Start>Ausführen dort in die Zeile %appdata% eingeben, dann Rechtsklick auf Thunderbird>kopieren und dann nochmal Rechtsklick>einfügen. Es sollte jetzt einen Ordner "Kopie von Thunderbird" geben.
    Dann bewantworte folgende Fragen:
    - Thunderbird-Version (Hilfe>"Über Mozilla Thunderbird")
    - Betriebssystem
    - Virenscanner?
    - Firewall?
    - Ist der Ordner Posteingang vorhanden, zeigt aber nichts an oder fehlt er komplett?


    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...