importieren der emails und der persönlichen Adressen

  • Hallo, ich habe ein neues Notebook und würde gerne mir die emails von 2007 und meine persönliche Adressenliste auf das bereits heruntergeladene TB email Program übertragen. Habe lange herumgesucht, aber die entsprechenden Dateien nicht gefunden. Wer kann mir helfen? Gruß hg 8):?:

  • Moin,


    zuerst den oben gelb hinterlegten Hinweis beachten.
    Desweiteren könnte ich Dir die Forensuche empfehlen, da Du nicht der erste Benutzer bist, der ein Problem dieser Art hat ;-)

  • Hallo lbm1305, habe die Version 2.0.0.5
    Habe anhand der Forenbeispiele schon versucht das Problem zu lösen, bin aber gescheitert. Z.B. kann ich partout die ImportExport Erweiterung nicht laden (--> Meldung nicht kompatibel für firefox - netscape etc!??)
    Ich habee bereits den gesamten Ordner Thunderbird per Wechseldatenträger auf das neue Notebook kopiert. Die bereits installierte Version erkennt aber die emails und Adressen nicht!! Was tun?? hg :oops:

  • "hgeipert" schrieb:

    Z.B. kann ich partout die ImportExport Erweiterung nicht laden (--> Meldung nicht kompatibel für firefox - netscape etc!??)


    Wenn man genau liest, sollte man erkennen, wo das Problem liegt.
    Da die Erweiterung für Thunderbird vorgesehen ist und NICHT für den Firefox, funktioniert es so auch nicht. Add-Ons unter Thunderbird muss man vorher lokal speichern oder man zieht die XPI-Datei aus dem Netz in den Add-On Manager von TB. ;-)


    Auch hier hätte ein Blick in die Dokumentation geholfen.
    Punkt Add-On -> Installieren von Add-Ons

  • Wie man ein komplettes Profil übernimmt, steht ebenfalls im Forum. Man muss halt die richtigen Suchbegriffe eingeben.