Extras>Konten: Keine Einstellungsänderung möglich

  • Hallo!


    Ich kann unter Extras > Konten keine Einstellungsänderungen vornehmen, z.B wann und wie Mails abgerufen werden sollen.


    Das klappt nicht weil der OK-Butten nicht zu drücken geht. D.h. das Fenster lässt sich über OK nicht schließen und schließt man es über X obwohl man vorher OK gedrückt hat, ändert sich nichts an der Einstellung.


    Ich hatte die Version 2.0.0.5 installiert und hab jetzt noch mal die 2.0.0.0 drüber installiert, aber daran liegt's nicht.


    Bei 1.5 funktioniert das einwandfrei...


    Was kann ich tun um die Einstellungen anzupassen?


    Schon mal Danke, sagt Miam

  • Hallo,,
    bei Installationen veränderst du solche Probleme nicht, weil der für solche Einstellungen vorgesehene Profilordner nie dabei verändert wird.
    Versuche zunächst, im safemode zu starten und kontrolliere das Verhalten.
    Hilft das nicht, erstelle testweise ein neues Profil richte ein Konto ein und überprüfe dein Problem.
    Näheres zu safemode und Profil findest du in der Dokumentation.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw