mails am gmx server belassen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • hi, verwende tb 2.0.0.5 und hab dort 4 verschiedene gmx mailadressen als konten eingerichtet. bei 3 funktioniert es einwandfrei, dass eine kopie der mails am server bleibt, bei einem konto werden die mails trotz gleicher einstellung immer gelöscht (nachricht am server belassen ist angehakt). wär mir wichtig dass die mails am server belassen werden.


    wer weiß da rat?
    verwende tb schon ziemlich lange, ist mir erst bei einem zufälligen login direkt auf gmx aufgefallen, dass der mailordner leer ist. hab verschieden tests gemacht, mit aktivieren und wieder deaktivieren, hat aber nichts geändert.
    danke!
    ursula

  • Hi Ursula!


    Ist dieses Verhalten neu? Wie sieht es aus, wenn du dir eine Mail an diese GMX-Adresse schickst, sie mit Thunderbird abrufst und danach sofort per Web-Interface zu dem Postfach gehst? Ist es dann auch schon leer oder gibt es bei GMX eventuell eine Option, gemäß der gelesene Mails nach einem gewissen Zeitraum automatisch gelöscht werden?


    Gruß, Sünndogskind_2

  • hi!


    ja sobald ich die mail abrufe ist sie bei gmx weg.. ich hab wie geschrieben verschiedene gmx. mailkonten, alle im thunderbird, bei allen anderen funktioniert die funktion mail am server belassen... nur bei der einen nicht. hab mir eudora getestet, da bleibt die mail...solange bis ich mit tb abrufe.. ist sofort weg dann...
    versteh einfach nicht warum es bei den anderen mailadressen genau so funktioniert wie gewünscht, und nur bei der einen nicht, trotz gleicher einstellungen. hab auch diese nicht mehr als standardmailadresse, hat aber auch nichts genützt.


    lg. ursula