Konten werden nicht angezeigt

  • Hallo auch,


    nun hab ich das erste Mal ein Problem mit Thunderbird. Musste gestern meinen Rechner neu installieren und damit auch Thunderbird.


    Ich hab bisher (bis vor der Neuinstallation) zwei Imap-Konten ohne Probleme abrufen können.
    Nach der Neuinstallation "verschlingt" Thunderbrid das zweite Konto. egal in welcher Reihenfolge ich sie anlege und wieder lösche, es ist immer das gleiche Konto verschwunden. Ich kann es anlegen und dann verschwindet es. Es ist werder unter extras > Konten zu finden, noch links bei "alle Ordner".
    Neu anlegen kann ich es nicht, weil Thunderbird dann meint, es sei schon ein Konto mit diesem benutzernamen und Mailserver vorhanden....
    Irgendwie seltsam das....


    Nun kommt noch dazu, dass ich noch ein Pop-Konto einrichten wollte. Das lässt sich auch einrichten und wird unter extras > Konten auch angezeigt. Aber nicht unter "alle ordner".....
    auch irgendwie seltsam....


    Ich hab übrigens version 2.0.0.5 installiert....


    Kennt das Problem jemand? Gibt's da ne Lösugn dafür?


    Vielen Dank schon mal für eure hilfe...


    Engelinchen

  • Zitat von "engelinchen"

    Neu anlegen kann ich es nicht, weil Thunderbird dann meint, es sei schon ein Konto mit diesem benutzernamen und Mailserver vorhanden....


    Jupp. Das selbe Problem hab ich auch. Leider.
    Hab bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden. :-(


    Gruss Marcel


    TB 2.0.0.6

  • Moin!


    Hier noch weitere Infos, die mir aufgefallen sind:


    Es werden eMails abgerufen, aber in einem anderen Konto. Kontoeinstellungen sind ähnliche (POP3 genauso), jedoch andere eMail-Adresse resp. Zugangsdaten.
    Mit Abrufen mein ich, dass TB meldet, dass er neue Nachrichten erhalten hat, jedoch ist nichts auffindbar.


    Wenn ich über "Datei"->"Neue Nachrichten abrufen" gehe, finde ich die Mail-Adresse. Nur der Ordner fehlt!!!


    Beim Verfassen einer neuen Nachricht ist mir aufgefallen, dass im Dropdown des Feldes "von" die neu angelegte eMail-Adresse auftaucht.


    Ich hab mittlerweile auch einen Verdacht:


    Am Anfang hatte ich Mail Adresse vorname.famname@provider.de


    Später hab ich die Mail Adresse beim Provider in famname@provider.de geändert und so auch die Konteneinstellungen entsprechend geändert.


    Nun hat mittlerweile mein Provider mir mehrere eMail-Adressen angeboten und so hab ich wieder die Mail-Adresse vorname.famname@provider.de ausgewählt.
    Und genau DIESES Konto hab ich nun in TB einbinden wollen.
    Fehler stehen oben.


    Kann es sein, dass es damit was zu tun hat?


    MfG


    Marcel