Posts by simsus

    Hallo zusammen


    In diesem Forum wird ja rege über dieses Problem berichtet und es sind auch gute Tipps darunter, die jedoch nicht bei mir funktionierten.
    Auch nach Kontakt mit dem Hoster, der mir eine Anleitung (an Outlook angelehnt) gegeben hat, hat keine Besserung gebracht:


    Hier die Eckdaten zum System:
    OS: Win 7 Pro SP1 32bit
    TB: v24.0.1
    Kontoart: IMAP
    Postfachanbieter: eigener Mail-Server


    Es betrifft verschiedene IMAP Konten. Die Mails scheinen rauszugehen, da von einem Empfänger schon gemeldet wurde, das wir spammen. Ärgerlich, aber so ist es nun mal.


    Darf ich die Annahme äussern, dass es sich u.U. um einen Bug handelt?


    Ich werde jedoch die Methode wie oben beschrieben mal probieren:
    - Speichern im Ordner "Gesendet" deaktivieren
    - BCC oder CC an Absender
    - Filter zum verschieben in Ordner "Gesendet"


    Lieben Gruss


    Marcel

    Hoi mitenand


    Quote from "mrb"

    Einen Fix kann es nur geben, wenn es einen bekannten Bug gibt und das bezweifele ich, denn sonst wäre das Forum mit diesem Problem permanent beschäftigt.


    Das Problem scheint schon prominent zu sein:


    http://www.thunderbird-mail.de…&t=64008&start=15#p349742


    http://www.thunderbird-mail.de…opic.php?t=63602&p=346276


    Das Problem betrifft mich mit der aktuellen Version 24 ebenfalls.
    OS: Win7Pro 32bit SP1
    TB: v24
    Kontoart: POP & IMAP
    Anbieter: GMX, Web.de, Postmail.ch, Freenet, eigener Mailserver


    Lieben Gruss


    Marcel

    Habe letzte Woche ein komplettes Profil verloren:
    Thunderbird 2.0.0.23 auf Thunderbird 3.0 upgedated unter Win XP Pro SP3.
    Alleine das Adressbuch ist geblieben.
    Zum Glück waren es nur IMAP Konten bzw. ein Konto, wo Mails auf der Server gespeichert bleiben. Daher ein Datenverlust im Rahmen. ;)


    Frohes Neues.


    Marcel

    Hi!


    Besten Dank für deine Links.
    Das Problem mit den HTML Mails ist mir selber bewusst, nur demjenigen, dem ich das einrichten darf, nicht wirklich. ;)
    Da kommt es aufs Aussehen an.


    Wenn ich die Artikel richtig verstanden habe, dann sind HTML Vorlagen generell möglich, aber nur die Grafik extern ablegbar.
    Damit hat es sich mit einer zentralen HTML Vorlage erledigt. :(
    Die Vorlage hatte ich mal mit TB erstellt und sie dann im HTML Code etwas angepasst. Dass es dadurch dann nicht mehr verwendbar ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da sie lokal gespeichert als Vorlage zu öffnen und zu nutzen geht :-D


    Mit dem externalTemplateLoader eher möglich? Hab ihn auf den Zielrechner leider nicht installieren und testen können.
    (Bzw. hab ihn deinstalliert, da es mit der "externen" HTML Signatur geklappt hatte ;-) )


    Marcel

    Hi!


    Besten Dank für den Link und die Info :-D


    Ich habe es bereits mit Eingabe der HTML Datei als Signatur probiert.
    Wenn sie lokal gespeichert wird, funktioniert es. Sobald sie aber im Netz auf einem Webspace abgelegt ist, dann übernimmt er die Einstellung nicht und leert das Feld wieder.
    Ist etwas komisch, da ich es selber erfolgreich ausprobiert habe.
    Macht es einen Unterschied ob IMAP oder POP3 Postfach?


    Marcel

    Hallo!


    Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde.


    Vielen Dank für die Information.
    Ich denke mal, dass ich bei dem bisherigen Prinzip bleibe. Ist im Prinzip keine grosse Sache. Aber man liebt es ja komfortabel ;-)


    Schönes Wochenende.


    Marcel

    Hallo!


    Ich warte div. PCs und konnte meine Kunden von TB überzeugen. Damit alle PCs lange stabil laufen, habe ich die Konten unter Win XP eingeschränkt.
    Bei einem Update von TB als auch FF muss ich diese Konten als Comp-Admin umstellen damit die Updates wirklich gemacht werden können.


    Gibt es da eine andere Möglichkeit?


    MfG


    Marcel


    TB 2.0.0.6

    Moin!


    Hier noch weitere Infos, die mir aufgefallen sind:


    Es werden eMails abgerufen, aber in einem anderen Konto. Kontoeinstellungen sind ähnliche (POP3 genauso), jedoch andere eMail-Adresse resp. Zugangsdaten.
    Mit Abrufen mein ich, dass TB meldet, dass er neue Nachrichten erhalten hat, jedoch ist nichts auffindbar.


    Wenn ich über "Datei"->"Neue Nachrichten abrufen" gehe, finde ich die Mail-Adresse. Nur der Ordner fehlt!!!


    Beim Verfassen einer neuen Nachricht ist mir aufgefallen, dass im Dropdown des Feldes "von" die neu angelegte eMail-Adresse auftaucht.


    Ich hab mittlerweile auch einen Verdacht:


    Am Anfang hatte ich Mail Adresse vorname.famname@provider.de


    Später hab ich die Mail Adresse beim Provider in famname@provider.de geändert und so auch die Konteneinstellungen entsprechend geändert.


    Nun hat mittlerweile mein Provider mir mehrere eMail-Adressen angeboten und so hab ich wieder die Mail-Adresse vorname.famname@provider.de ausgewählt.
    Und genau DIESES Konto hab ich nun in TB einbinden wollen.
    Fehler stehen oben.


    Kann es sein, dass es damit was zu tun hat?


    MfG


    Marcel

    Quote from "engelinchen"

    Neu anlegen kann ich es nicht, weil Thunderbird dann meint, es sei schon ein Konto mit diesem benutzernamen und Mailserver vorhanden....


    Jupp. Das selbe Problem hab ich auch. Leider.
    Hab bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden. :-(


    Gruss Marcel


    TB 2.0.0.6

    Hi!


    Besten Dank für den genialen Tipp.


    Signatur konnte erstellt werden und funktioniert auch lokal.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Signatur aus dem Netz geladen wird?
    Ich muss die Signatur auf mehreren Rechnern einrichten und da wär es hilfreich, wenn ich nur eine WebAdresse angebe. Brauch dann nur jeweils die Datei auf dem Webserver ändern und fertig ;-)


    Gruss Marcel

    Hallo!


    Ein viel bearbeitetes Thema: Signaturen in TB.
    Die Suche ergab leider keine Lösung für mein Problem:


    Ich habe via TB eine Mail mit Grafik und Text als Signatur erstellt und als Vorlage gespeichert.
    Der Nutzer selber hat leider noch die Angewohnheit, auf "Verfassen" zu klicken um eine neue Mail zu erstellen und nicht in den Vorlage Ordner zu schauen ;-)


    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Misch-Signatur automatisch geladen wird, wenn man eine neue Mail verfasst?
    Add-Ons oder so etwas?


    MfG


    Marcel