Empfängeradresse nicht sichtbar

  • Verson: 2.0.0.5


    Hallo zusammen,


    ich bin heute von TheBat auf Thundebird umgestiegen und konnte bisher auch weitesgehend dank ausführlicher FAQ und dem Forum hier alle Fragen und Probleme lösen. Zu 2 Dingen habe ich allerdings noch keine Lösung gefunden, daher hoff ich mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Und zwar habe ich mehrere Konten in einem kombiniert. Wenn ich nun Mails empfange, sehe ich allerdings nicht, an welche Adresse der Absender diese Mail geschickt hat. Da ich gerne nur mit der Absenderadresse antworten, an die Mail gerichtet ist, ist das recht ungünstig. Wenn ich auf Antworten gehe, kann ich das zwar herausfinden, doch zum vorsortieren wäre es nicht schlecht, wenn ich dies schon zuvor in der Kurzinfo sehen könnte. Kann man dies irgendwo einstellen?


    Im gleichen Zusammenhang habe ich auch ein Problem mit GMX. Ich habe nur ein einziges Konto bei GMX auf dem allerdings 5 verschiedene Mailadressen angelegt sind. Bei TheBat wurde mir immer angezeigt, an welche Adresse eine Mail gesendet wurde, gehe ich in meinem Thunderbird GMX Konto auf antworten (um Absender rauszufinden - s.o.), so wird mir stets nur die Hauptemailadresse angegeben, auch wenn die Mail an eine der Nebenadressen gerichtet war. Weiß vielleicht hierzu jemand Rat woran das liegen könnte?

  • Hallo Tuskey, willkommen im Forum.


    Zitat von "Tuskey"

    Wenn ich nun Mails empfange, sehe ich allerdings nicht, an welche Adresse der Absender diese Mail geschickt hat. Da ich gerne nur mit der Absenderadresse antworten, an die Mail gerichtet ist, ist das recht ungünstig. Wenn ich auf Antworten gehe, kann ich das zwar herausfinden, doch zum vorsortieren wäre es nicht schlecht, wenn ich dies schon zuvor in der Kurzinfo sehen könnte. Kann man dies irgendwo einstellen?


    Klick einfach mal auf das kleine Tabellensymbol ganz rechts in der Headerzeile der Mailübersicht, damit kannst du die Darstellung konfigurieren und dir unter anderem auch den Empfänger anzeigen lassen.


    Die Nachrichten-/Themenliste anpassen


    Gruß
    Werner