Mehrfach-Etiketten deaktivieren

  • Hallo, lässt sich die Standardeinstellung in TB2.0, dass beim Etikettieren einer bereits etikettierten Mail das vorherige Etikett beibehalten wird, umgehen. Heißt, ich würde bevorzugen, dass ein Etikett ein anderes automatisch überschreibt.
    Eine gute Idee wäre vielleicht, Schlagworte und Etiketten zu trennen, dann könnte man Schlagworte (wer mag, m.E. reichen Ordner und ggf. virtuelle Ordner dafür aus) verwenden wie "persönlich", "interessant", "beruflich" etc., also durchaus kombinierbare begriffe, und Etiketten aös klare Zuordnung, bspw. "beantwortet", "zu erledigen", "erledigt", wo es schön wäre, es mit einem klick ändern zu können...

  • Nanu, keine einzige Lösungsidee für diesen gar nicht so anspruchsvollen Wunsch (im Gegenteil, ich will ja weniger statt mehr: nur ein Etikett pro Mail)...

  • Richtige Lösung gibt es wohl nicht, da bleibt nur ein Tastendruck mehr. Statt 5 nun also 05.


    Mit der Maus etwas lästiger.