Server Einstellungen "lokales Verzeichnis"

  • Hallo liebe Foris!


    Ich habe zwar schon fleißig Beiträge hier durchgeackert, aber irgendwie funktionieren meine bisherigen Bemühungen nicht... Ich habe folgendes angestellt:


    Ich habe bei einem meiner Konten unter der Rubrik "Konten - Server Einstellungen - Lokales Verzeichnis" das Verzeichnis geändert ( :oops: , jaaaa, ich mach´s nie wieder... ::cry: ) Das Resultat war, dass meine sämtlichem Mails aus dem Posteingang und meinen Unterordnern weg waren. Ich bin dann auf C:\Dokumente und Einstellungen\MeinBenutzername\Anwendungsdaten.sbd\Thunderbird.sbd und hatte gehofft, dass das Dilemma damit behoben würde...aber die Mails sind trotzdem alle weg...


    Kann mir jemand helfen? Gelöscht habe ich (bewusst...per "delete") nichts.


    LG!

  • Moin,


    Die Verzeichnisse für jedes Konto findet man im Profilverzeichnis / Unterverzeichnis \Mail\.
    Bei GMX würde das etwa so aussehen:
    E:\...\Mozilla\Thunderbird\Profiles\...\Mail\pop.gmx.net


    Auf dieses Verzeichnis muss man mit dem jeweiligen Konto verweisen.

  • Hallo!


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Problem ist, dass ich für dieses Konto dem von Dir angegebenen Pfad nicht folgen kann (bei den anderen Konten geht es). Beispiel für die anderen Konten: C:\Dokumente und Einstellungen\MeinBenutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xmuq066g.default\Mail\pop3.web.de


    Bei meinem freenet Konto (das Problem-Konto) komme ich nur bis C:\Dokumente und Einstellungen\..\Anwendungsdaten.sbd\Thunderbird.sbd und darin befinden sich die Ordner Sent, Inbox, Drafts, Templates und Trash - die sind aber alle leer.


    Kann ich sonst noch irgendwie an die Mails kommen?


    VG!

  • Hallo zusammen!


    Ich habe den gleichen Mist angestellt *mich-ganz-arg-schäm*
    aber bei mir sind die ursprünglichen "Profiles"- Ordner einfach weg...!?! ](*,)
    Kann das sein? Gelöscht habe ich sie definitiv nicht, nur den Pfad geändert.... :cry:


    Danke schonmal,
    liebe Grüße


    edit: ich habe gerade den Ordner 03rj9aaw.default gefunden
    da sind meine ganzen Mail-Ordner drin (pop3.web.de, pop3.web-1.de,....) diese habe ich nun wieder als Lokales Verzeichnis angegeben. Nun kann ich auch wieder neue E-Mails empfangen aber die alten werden nicht mehr angezeigt...