1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Server Einstellungen "lokales Verzeichnis"

  • Sabs1980
  • 30. Juli 2007 um 13:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sabs1980
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Jul. 2007
    • 30. Juli 2007 um 13:14
    • #1

    Hallo liebe Foris!

    Ich habe zwar schon fleißig Beiträge hier durchgeackert, aber irgendwie funktionieren meine bisherigen Bemühungen nicht... Ich habe folgendes angestellt:

    Ich habe bei einem meiner Konten unter der Rubrik "Konten - Server Einstellungen - Lokales Verzeichnis" das Verzeichnis geändert ( :oops: , jaaaa, ich mach´s nie wieder... ::cry: ) Das Resultat war, dass meine sämtlichem Mails aus dem Posteingang und meinen Unterordnern weg waren. Ich bin dann auf C:\Dokumente und Einstellungen\MeinBenutzername\Anwendungsdaten.sbd\Thunderbird.sbd und hatte gehofft, dass das Dilemma damit behoben würde...aber die Mails sind trotzdem alle weg...

    Kann mir jemand helfen? Gelöscht habe ich (bewusst...per "delete") nichts.

    LG!

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 30. Juli 2007 um 13:30
    • #2

    Moin,

    Die Verzeichnisse für jedes Konto findet man im Profilverzeichnis / Unterverzeichnis \Mail\.
    Bei GMX würde das etwa so aussehen:
    E:\...\Mozilla\Thunderbird\Profiles\...\Mail\pop.gmx.net

    Auf dieses Verzeichnis muss man mit dem jeweiligen Konto verweisen.

  • Sabs1980
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Jul. 2007
    • 1. August 2007 um 10:01
    • #3

    Hallo!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Problem ist, dass ich für dieses Konto dem von Dir angegebenen Pfad nicht folgen kann (bei den anderen Konten geht es). Beispiel für die anderen Konten: C:\Dokumente und Einstellungen\MeinBenutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xmuq066g.default\Mail\pop3.web.de

    Bei meinem freenet Konto (das Problem-Konto) komme ich nur bis C:\Dokumente und Einstellungen\..\Anwendungsdaten.sbd\Thunderbird.sbd und darin befinden sich die Ordner Sent, Inbox, Drafts, Templates und Trash - die sind aber alle leer.

    Kann ich sonst noch irgendwie an die Mails kommen?

    VG!

  • glitfaxa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Okt. 2007
    • 5. Oktober 2007 um 10:03
    • #4

    Hallo zusammen!

    Ich habe den gleichen Mist angestellt *mich-ganz-arg-schäm*
    aber bei mir sind die ursprünglichen "Profiles"- Ordner einfach weg...!?! ](*,)
    Kann das sein? Gelöscht habe ich sie definitiv nicht, nur den Pfad geändert.... :cry:

    Danke schonmal,
    liebe Grüße

    edit: ich habe gerade den Ordner 03rj9aaw.default gefunden
    da sind meine ganzen Mail-Ordner drin (pop3.web.de, pop3.web-1.de,....) diese habe ich nun wieder als Lokales Verzeichnis angegeben. Nun kann ich auch wieder neue E-Mails empfangen aber die alten werden nicht mehr angezeigt...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™