gelesen markierte emails von selbst wieder ungelesen markiet

  • Hallo zusammen
    ,
    ich benutze TB 2.0.0.5 und habe ein sporadisch auftredendes aber lästiges Problem: e-mails, die ich als gelesen markiere, stehen nach 1-2 Minuten wieder auf ungelesen. Dasselbe passiert auch, wenn ich die mails tatsächlich öffne und wieder schließe - nach 1-2 Minuten stehen die wieder auf ungelesen.... woran kann das liegen?


    Danke KAhnung!

  • Hallo KAhnung


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Außer der im gelben Hinweiskasten erbeten Information wäre es auch interessant zu wissen, ob Du POP oder IMAP Konten hast?

  • Rechtsklick mal auf den Kontenordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen. Falls das nichts bringt, kontrolliere auch mal was auf dem Server passiert, wenn Du in TB als gelesen markierst.
    (Also im Browser Webmailzugang öffnen, selber mit TB eine Mail schicken und abholen und als gelesen markieren. )
    Wie lange braucht der Server?

  • okay, Index wiederhergestellt, mal seh'n ob es sich gegeben hat - auf den ersten Blick erscheint es mir so :)


    besten Dank