Thunderbird 2.00.5 und Rechtschreibung

  • Hallo,


    auf Grund einiger Probleme bin ich von Thunderbird 1.5 auf 2.005 umgestiegen. Die Probleme sind behoben, doch nun gibt Probleme mit dem Wörterbuch. Ich kann die Sprachen nicht wählen. Das Feld ist blockiert auch ein Installieren von zusätzliche Sprachen brachte nix. Aber schaut selbst den Screenshot an. Was kann ich da machen?



    Gruß Jan

  • Der Dialog ist typisch für NICHT vorhandene Wörterbücher. Thunderbird 2.0 (deutsch) wird OHNE Wörterbücher installiert (also auch ohne englisches Wörterbuch). Daher ist die Auswahlliste erstmal leer und optisch so "komisch". Du hast dann bestimmt versucht Wörterbücher aus 1.5er-Zeiten zu installieren - diese werden aber für Tb 2.0 nicht an den korrekten Ort installiert - daher sind sie im Dialog auch nicht auszuwählen.


    Schau bitte hier:
    Wörterbücher für Tb 2.0