Ausdruck anpassen

  • Moin Moin,


    ich arbeite mit der 2.0.0.5 und möchte gerne eine Mail inkl. der Anhänge mit einem Klick ausdrucken.
    Ich bin der Meinung, dass dieses Feature auch von Outlook angeboten wurde.


    Zudem ist es schade, dass in der ausgedruckten Mail nichts zu erkennen ist, dass sie Anlagen enthält. Bei Outlook konnte man einstellen, ob man auf dem Ausdruck der Mail einen Hinweis auf die Anlagen haben möchte.
    Selbst die dusselige T-Online Mailsoftware macht das.


    Hat jemand eine Idee, wie das zu realisieren ist ?


    Vielen Dank für jeden Tipp!


    MfG,
    Bernd

  • Danke Dir, graba - aber die Erweiterung nutze ich schon eine geraume Zeit und bietet eigentlich auch die Möglichkeit, eingebundene Anhänge ein- bzw. auszublenden. Aber ob der Haken nun gesetzt ist oder nicht, hat leider keinerlei Auswirkungen :(


    Irgendwie hat man bei Thunderbird das Gefühl, dass die Programmierer sich nicht sonderlich mit den Druckfunktionen/Möglichkeiten auseinandergesetzt haben.


    Wie machen das denn die User, wenn man eine Mail bekommt, die beispielsweise 10 Word-Dokumente enthält ? Jede einzelnd aufrufen, damit man sie drucken kann ? Kann doch echt nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Selbst ein Rechtsklick auf die Anlage bietet mir nicht die Möglichkeit, sie auszudrucken.


    Ne, also so macht das keinen Spaß. Sollte es doch noch eine Chance geben, diese Geschichte einfach zu behandeln, würde ich mich über eine Info sehr freuen ;-)

  • Hallo Bernd,


    wenn ich eine Mail mit Attachment erhalte, speichere ich den Anhang in einem Ordner auf der Festplatte und arbeite dann mit der Datei weiter. Das hat auch den Vorteil, dass sich mein Mailprogramm nicht unnötig aufbläht.