mehrere Konten innerhalb des lokalen Ordners einrichten

  • Ich finde einfach nicht die Antwort die ich suche. Kann mir bitte jemand helfen?


    Im Prinzip geht es um ein ganz simples Problem. Ich habe mehrere E-Mail Konten. Davon die meisten bei GoogleMail. Gestern habe ich ein Konto welches nicht bei GoogleMail ist ganz einfach im Lokalen Ordner hinzu gefügt.


    Nun möchte ich gerne auch meine GoogleMail Konten im lokalen Ordner von Thunderbird haben. Es soll nur diese eine Ordner-Struktur vorhanden sein. Leider hat das aber nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen woran das liegt?


    Folgende Software und Konten benutze ich:
    Thunderbird 2.0.0.5
    POP3-Konten von GoogleMail
    Win XP mit SP2

  • Hallo zimmi, willkommen im Forum (auch wenn du offenbar eine Begrüßung für überflüssig hältst).


    "zimmi" schrieb:

    Leider hat das aber nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen woran das liegt?


    Ich vermute es liegt daran dass du die Dokumentation nicht gelesen und deshalb die Option "globaler Posteingang" nicht gefunden hast. :wink:


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang


    Gruß
    Werner

  • "wm44" schrieb:

    Hallo zimmi, willkommen im Forum (auch wenn du offenbar eine Begrüßung für überflüssig hältst).


    Hallo Werner,


    entschuldige bitte meine schlechten Manieren. Es tut mir leid, die habe ich in der Eile komplett vergessen.


    Hiermit möchte ich das nachholen:
    Hallo an alle in diesem Forum! ;-)


    Die Dokumentation habe ich gelesen. Wenn auch tatsächlich nicht den Teil mit dem "globalen Posteingang". Diese Option jedoch ist mir gestern bei dem Konto welches ich eingerichtet habe aufgefallen. Daher konnte ich es ohne eine eigene Ordner-Struktur anlegen.


    Die anderen Konten sind von GoogleMail. Da Thunderbird ja eine ganz tolle Option hat - nämlich die mit den Voreinstellungen für GoogleMail - habe ich diese Option genutzt. (Oder ist das ein Add-on?) Und bei der Funktion wird dann nicht der globale Posteingang angezeigt.


    Habe das Problem jedoch gerade eben in den Griff bekommen. Ich habe einfach mein GoogleMail Konto als "neues E-mail Konto" angelegt statt die funktion "GoogleMail" zu benutzen. Also von Hand eingetragen und schon hat es geklappt.


    Vielen Dank für die schnelle Reaktion und noch mal Entschuldigung für meine schlechten Manieren.


    Beste Grüße
    Zimmi

  • Ich habe Thunderbird so eingestellt das alle 10 Minuten auf neue Mails geprüft wird. Auch wenn keine Mails eingehen spielt er diesen Klang ab. Weiß jemand woran das liegt? Den Klang abspielen soll jedesmal sein wenn neue E-Mails eintreffen. Aber nicht wenn abgefragt wird auf neue Mails aber nichts da ist.


    Da dieses Problem erst jetzt seit der Umstellung wie oben beschrieben auftritt habe ich mal in diesem Thread die Frage gestellt.

  • "zimmi" schrieb:

    Habe das Problem jedoch gerade eben in den Griff bekommen. Ich habe einfach mein GoogleMail Konto als "neues E-mail Konto" angelegt statt die funktion "GoogleMail" zu benutzen. Also von Hand eingetragen und schon hat es geklappt.


    Auch der Assistent für GoogleMail erzeugt ganz normale Konten im Thunderbird, es wäre also kein Problem gewesen die Änderung nachträglich vorzunehmen.


    Globaler Posteingang - nachträglich ändern


    Gruß
    Werner

  • "zimmi" schrieb:

    Ich habe Thunderbird so eingestellt das alle 10 Minuten auf neue Mails geprüft wird. Auch wenn keine Mails eingehen spielt er diesen Klang ab. Weiß jemand woran das liegt? Den Klang abspielen soll jedesmal sein wenn neue E-Mails eintreffen. Aber nicht wenn abgefragt wird auf neue Mails aber nichts da ist.


    Da dieses Problem erst jetzt seit der Umstellung wie oben beschrieben auftritt habe ich mal in diesem Thread die Frage gestellt.


    Seit einem einfachen Neustart von Thunderbird ist scheinbar wieder alles okay. Also Abruf klappt und der Klang wird nur noch bei eingehenden Mails abgespielt. Zwischendurch nicht mehr.


    Vielen Dank noch einmal.