1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung

  • inga83
  • 31. Juli 2007 um 16:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • inga83
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    31. Jul. 2007
    • 31. Juli 2007 um 16:39
    • #1

    Hallo,

    habe gerade die neueste Version von Thunderbird (2.0.0.5) auf meinem Rechner installiert, nachdem ich ihn formatiert habe. Jetzt hat er angefangen alle 500 mails die auf meinem account rumliegen, herunterzuladen. Das hab auch ganz gut geklappt, bis zur 300. Mail. Jetzt kommt die Warnung:
    "Das RETR Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.de antwortete: problem retrieving message."

    Allerdings: Als ich mich hier im Forum jetzt anmeldete kam die Bestätigungsmail zu mir durch, dann aber kam wieder diese Fehlermeldung.

    Was ist das?
    Danke
    Inga83

  • muzel
    Gast
    • 31. Juli 2007 um 18:54
    • #2

    Hallo Inga,

    ich würde auf eine besonders große oder "kaputte" Mail tippen, falls nicht einfach der Mailserver ein Problem hat. Sieh einfach mal per Webmail nach, vielleicht ist etwas Auffälliges in der Richtung dabei, dann könnte Löschen oder Verschieben dieser Mail helfen.
    Ansosten: beim TB Timeout-Einstellung hochschrauben, evtl. vorhandenen Virenscanner oder Firewall richtig konfigurieren oder abschalten.

    Gruß, muzel

  • mclimax
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Apr. 2007
    • 2. September 2007 um 14:38
    • #3

    Hallo zusammen,

    ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem, nur die Fehlermeldung ist etwas anders ("negative vibes from xxx"):

    http://img138.imageshack.us/img138/9030/fehlervg4.gif

    Alle vorhandenen Mails zu löschen auf dem Yahoo-Server hat leider nichts gebracht, bei den neu ankommenden tritt wieder das selbe Problem auf... Weiss jemand woran das liegen könnte?

    Gruss
    Mclimax

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. September 2007 um 17:17
    • #4

    mclimax,
    hast du vielleicht ein Hotmail-Plugin?
    TB gibt so eine Fehlermeldung nicht aus.
    Gruß

  • mclimax
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Apr. 2007
    • 2. September 2007 um 22:25
    • #5
    Zitat von "mrb"

    mclimax,
    hast du vielleicht ein Hotmail-Plugin?
    TB gibt so eine Fehlermeldung nicht aus.
    Gruß

    mrb,

    Nein, ich habe nur das Yahoo-Plugin (1.1.9) und das Webmail-Plugin (1.0.15) installiert (davon jeweils die aktuellste Version). TB benutze ich auch Version 1.5.0.13.

    Ich hatte das Problem vorher auch nicht, nur war ich jetzt 2 Wochen im Urlaub und bin Vorgestern zurück gekommen und seither funzt das nicht mehr so wie es soll. Bei dem Yahoo-Plugin gibt es ja keine Unterscheidung zwischen yahoo.com und yahoo.de Accounts, oder?

    Bin absolut überfragt was nun das Problem sein soll...

    Grüsse aus der Schweiz ;-)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. September 2007 um 22:46
    • #6

    Hallo,
    daran wird es aber liegen. Ich kenne mich mit diesen Http-Add-ons nicht aus und will es auch nicht..
    Google mal ein bisschen oder suche hier im Forum, bin sicher, dass du auch hier fündig wirst. Lösungen gibt es genug.
    Deine Problem hat übrigens nichts mit diesem Thema zu tun.
    Du hättest einen neuen Thread eröffnen sollen.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (3. September 2007 um 01:06)

  • mclimax
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Apr. 2007
    • 2. September 2007 um 23:31
    • #7

    Ok, habe das Problem gefunden!

    Von den beiden Plugins gab es neuere Versionen, welche jedoch nur mit TB 2.0.-Versionen kompatibel sind. Nach dem Update auf die 2er Version hat dann aber alles geklappt!

    Danke trotzdem vielmals für den Support & Sorry, dass ich keinen neuen Thread eröffnet habe... Dachte eigentlich mein Problem hätte die selbe Ursache wie oben beschriebenes Problem

    Gruss

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™