Filter für Mails, die in "An" nicht meine Mailadr.

  • Hallo!


    Wie kann ich einen Filter erstellen, der Mails in den Papierkorb verschiebt, die zwar an meine Mailadressen gehen, wo jedoch unter "An" eine völlig andere Mailadresse steht, die mit meinen Maildressen überhaupt nichts zu tun hat?


    Ich hatte folgendes probiert was aber nicht funktioniert hat, den nun wurde jede Mail in den Papierkorb verschoben:


    "Mindestens eine Bedingung erfüllen"


    "An"
    "ist nicht"


    "Meine Mailadresse"
    "Meinen Namen"
    "Meinen Nickname"


    "Verschiebe Nachricht in" "Papierkorb"


    Diesen Filter, habe ich für jede Mailadresse einzeln erstellt, wobei ich ja nur einen Lokalen Posteingang, für alle Mailadressen habe.


    MfG, Urgixgax.

  • Hi!


    Versuche es mal mit der Bedingung "enthält nicht". Den Papierkorb solltest du bei Verwendung dieses Filters vor jedem Leeren unbedingt kontrollieren, denn da landen dann auch Mails, die per CC oder BCC an dich gerichtet sind.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Gut das werde ich mal versuchen!


    Ist es richtig, dass ich den Filter, für jede meiner Mailadressen einstellen muss? Ich habe auch den Eintrag "Lokaler Ordner" gesehen, darum meine Frage.


    MfG, Urgixgax.

  • Zitat von "urgixgax"

    Ist es richtig, dass ich den Filter, für jede meiner Mailadressen einstellen muss?


    Wenn du mehrere Filter erstellst funktioniert das nicht, damit landen alle Mails im Papierkorb.
    Wenn du die Bedingung "enthält nicht" benutzt musst du einen Filter mit Einträgen für alle Adressen erstellen und du musst die Option "Alle Bedingungen erfüllen" aktivieren.


    Gruß
    Werner

  • Hallo!


    Aber was soll ich dann bei "Filter für" einstellen? Ich kann dort jede Mailadresse von mir auswählen, oder "Lokaler Ordner" und die Newsgroup-Konten.


    MfG, Urgixgax.

  • Hallo Urgixgax,


    ich hatte deine Hinweise auf "Lokaler Ordner" so verstanden dass du dort deine Filter anlegen willst, dann müsstest du es so machen wie ich das in meinem letzten Hinweis beschrieben habe.


    Du kannst aber stattdessen auch für jedes Konto einen eigenen Filter anlegen, dann musst du in jedem Filter natürlich nur die Adresse des jeweiligen Kontos angeben.


    Gruß
    Werner

  • Hallo!


    Danke, für die Info, ich werde es mal für "Lokalen Ordner" testen und jede Mailadresse usw. eintragen.


    MfG, Urgixgax.