zweites Konto einfach wieder neu einrichten?

  • Hallo zusammen,


    auch bei mir war die pref.js nach einem Absturz zerschossen. Da ich ja hier zu diesem Thema viele Infos gefunden habe, konnte ich mir erstmal weiterhelfen, indem ich die pref.js durch eine alte Sicherung ersetzt habe. prefs-1.js oder weitere waren nicht vorhanden. Mein Problem: Die Sicherung stammte noch aus einer Zeit, bevor ich ein zweites Konto angelegt habe.


    Der derzeitige Stand ist also der, dass ich mit meinem Hauptaccount normal arbeiten kann.
    Die Ordner und Mails für das zweite Konto sind auf der Festplatte vorhanden, werden im TB aber nicht angezeigt. Erscheint mir soweit logisch, weil die entsprechenden Infos ja nicht in der prefs.js stehen.


    Meine Frage, bevor ich irgendwas endgültig zerstöre: Reicht es, das zweite Konto nochmal einzurichten, oder werden dabei andere Profilinformationen überschrieben, die wichtig sind, um den Ablageort der Ordner und Mails zu identifizieren?


    Achja, nochwas: Bisher war mein TB (1.0.6 :oops: ) so eingestellt, dass HTML-Nachrichten vor weißem Hintergrund angezeigt wurden und Reintext-Nachrichten vor gelbem. Jetzt werden beide vor weißem angezeigt. Ich habe nirgendwo eine Einstellmöglichkeit gefunden, wo ich das ändern könnte. Ich erinnere mich auch nicht, dass ich das jemals selbst eingestellt habe, ich meine, das war seit der Installation gelb / weiß, und so hätte ich es gerne wieder (und ich muss zugeben, hiernach hab' ich im Forum noch gar nicht gesucht. Ihr dürft mir gerne einen Anschiss verpassen, aber wenn jemand auf die Schnelle 'nen Link parat hat, würde mir das auch helfen).


    Vielen Dank erstmal

  • So, wegen der Hintergrundfarbe habe ich nach "hintergrundfarbe", hintergrund farbe" und "farbe ändern" gesucht, hab aber nichts Passendes gefunden.
    Ich schau halt neue Nachrichten grundsätzlich zuerst im Reintext an, und je nach Mail schalte ich dann auf HTML-Ansicht. Und weil ich das Umschalten danach manchmal vergesse, soll mich die gelbe Farbe gleich warnen.
    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo Morgengrauen


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    ch schau halt neue Nachrichten grundsätzlich zuerst im Reintext an, und je nach Mail schalte ich dann auf HTML-Ansicht

    Sehr gut! Genau so gehe ich auch vor. Und deshalb empfehle ich Dir die Erweiterung Allow HTML Temp.
    Per Klick wird die angezeigte Mail genau dieses eine Mal in HTML gezeigt und danach wieder in ReinText, egal ob Die gleiche Mail oder eine andere. Also Einzelfallentscheidung :wink:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-on:Allow_HTML_temp

  • Hallo rum,


    danke für den Link. Das sieht sehr komfortabel aus, dann werde ich wohl doch demnächst auf die neue Version umstellen, denn für 1.0.x scheint die Erweiterung nicht gemacht zu sein.


    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mein Eingangsproblem?