gelöst:Benachrichtigungs-popup in 2.0.0.5

  • Hallo TB-Freunde!


    Folgendes: Beim 2.0.0.5 erscheint bei "guten" Mails das popup rechts unten, der Windows-Briefumschlag und der Klang wird abgespielt. Bei "Spam" erhalte ich nur den Klang und kein popup u. Briefumschlag. Der Spam wird auch sofort in den Junk-Ordner verschoben (sehr gut!)
    Als zusätzlichen Filter habe ich "SpamPal" vorgeschaltet.
    Jetzt meine Frage: Ist das so richtig, dass "Spam" bei 2.0.0.5 nicht als popup angezeigt wird, denn bei 1.5.0.xx war das ja noch der Fall.
    Für eure Infos schon mal herzlichen Dank!
    Gruss Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Robert_K ()

  • Hi Robert


    Ich denke ja. Bei Spammails werde ich weder durch einen Klang, noch durch das Brieficon benachrichtigt. Die Mails landen einfach stillschweigend im Spamordner.


    SpamPal lasse ich schon lange weg. Der Thunderbirdeigene Spamfilter ist sehr gut. Früher hatte ich ihn (SP) auch vorgeschaltet, sehe aber keine Verschlechterung ohne.


    Bruno

  • Hallo Bruno!


    Danke für deine Antwort!
    Dann kann ich ja davon ausgehen, dass es so richtig ist. Du meinst also, den SpamPal kann ich weglassen? o.k.,dann schalte ich den mal für eine Woche ab und schau, was passiert!
    Übrigens habe ich gerade eben auf 2.0.0.6 aktualisiert--in ca. 2 Min. und ohne irgendwelche Probleme.
    Dann noch einen schönen Tag alle zusammen!
    Gruss Robert

  • Ciao Robert


    Zitat von "Robert_K"

    Du meinst also, den SpamPal kann ich weglassen? o.k.,dann schalte ich den mal für eine Woche ab und schau, was passiert!


    Du kannst den Junkfilter noch effektiver trainieren, indem du zwischendurch mal "Nichtspam-Mails" über das Kontextmenü als "Markieren/Kein Junk" markierst. So eine Art "positive Klassierung".

    Einmal editiert, zuletzt von bme ()

  • Hi Bruno!


    Vielen Dank für den Tipp, ich werd das gleich mal mit sämtlichen "guten" Mails machen!


    Schönen Tag noch...Robert