Problem mit newsgroups, Thunderbird vergisst die immer!

  • Hallo,


    nutze Thunderbird in der akt. Version 2.0.0.5. Habe vor kurzem das komplette Benutzerkonto mit mozbackup auf meinen neuen PC übertragen.


    Leider hat Thunderbird mein newskonto nicht mit übertragen. Immer wenn ich das neu einrichte, TB beende und wieder neu starte sind die abbonierten Newsgroups weg. Muss immer erst neu abbonieren. Das nervt auf Dauer, weil ja auch alle Nachrichten dann wieder als ungelesen markiert sind.


    Wer weiß Rat?



    Vielen Dank und viele Grüße,


    tobi

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Weiß nicht, ob das Problem von Mozbackup ist, weil ich es nicht nutze.
    Gehe hier in 2 Stufen vor:
    zunächst startest du TB im safemode (s. Dokumentation),
    hilft das nicht ,erstelle testweise ein neues Profil (Dokumentation) und richte die Newsgroups neu ein.
    Ich benutze übrigens u.a. auch TB als Newsreader.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    danke für deine Hilfe!


    Habe TB beendet, dann im safemode neu gestartet. Da waren die newsgroups noch da.


    Und auch beim Start des normalen TB waren sie noch da. Wenn das morgen auch noch so ist, bin ich happy!



    Danke nochmal und viele Grüße,


    tobi