1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

bad address syntax - Mitteilung ignorieren?

  • CKoenig
  • 2. August 2007 um 15:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • CKoenig
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Aug. 2007
    • 2. August 2007 um 15:40
    • #1

    Moin zusammen,

    folgendes Problem: eine längere Mailingliste wird aufgrund unzulässig formatierter Mailadressen (Importfehler, oder was auch immer) mit der Meldung "bad address syntax" vom SMTP Server quittiert. (ja, ich weiß, die sollte man löschen/korrigieren - das soll hier aber nicht das Thema sein)

    Bei Outlook ist es nun so, dass man die Mail rausgeschickt bekommt, und die falschen Mailadressen dann eben nicht gesendet werden. Ist das irgendwie beim Thunderbird möglich (mag meinem Chef nicht Outlook andrehen, wenn ich Ihn gerade von Thunderbird überzeugt habe)? Irgendwo in about:config vielleicht (gibt's dazu eigendlich irgendwo ne brauchbare (vollständige) Doku?)?

    Viele Grüße, CK

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. August 2007 um 16:34
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Eigentlich hängt das beschriebene Verhalten vom Mailserver und auch vom Mailprovider ab und nicht vom Mailklienten.
    Ich kann das Verhalten das allerdings bei Serienmails so bestätigen (aus Forumsbeiträgen).
    Kann eine Mail nicht zugestellt werden, gehen alle anderen auch zurück oder werden erst gar nicht versendet.
    Ein Schalter zum Ändern ist mir nicht bekannt.

    Ein anderes Beispiel:
    verschicke ich eine Mail über das GMX-Konto und ist die Mailadresse des Empfängers ebenfalls eine von GMX und kann diese Mail aus verschiedenen Gründen nicht zu gestellt werden, (GMX verweigert z.B. gerne Mailadressen mit einem Punkt vor dem@), wird die Mail gar nicht erst versendet also vom Mailserver blockiert.

    Gruß

  • CKoenig
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Aug. 2007
    • 3. August 2007 um 13:18
    • #3
    Zitat

    Ein Schalter zum Ändern ist mir nicht bekannt.


    Danke. Dann brauch ich mich zumindest nicht weiter dumm und dusselig suchen. :wink:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™