Umlautdomains nicht Unterstüzt???

  • Hallo,
    ich arbeite seit einiger Zeit mit Mozilla Thunderbird und benutze immer die aktuellste Version. Im Moment ist bei mir Thunderbird 2.0.0.6 installiert. Ich habe mir bei meinem neuen Webhoster Goneo eine Umlaut-Domain (http://www.s-bahn-echtermünde.de) angemeldet, der Umlaut ist das "ü". Für diese Website ist auch ein E-Mail Postfach angelegt, webmaster[@]s-bahn-echtermünde.de. Nun möchte ich dieses Postfach im Thunderbird angeben, doch beim Erstellen des Kontos kommt eine Fehlermeldung, dass die E-Mail-Adresse nicht gültig sei. Ich habe dann versucht, den Thunderbird auszutricksen, indem ich statt dem "ü" ein "u" eingegeben habe und es hinterher in den Kontoeinstellungen geändert habe, was er auch angenommen hat, aber als ich die E-Mails abgerufen habe, kam die Fehlermeldung, dass Benutzername/Passwort nicht stimmt. Alle Daten sind 100% Korrekt gespeichert.
    Will damit sagen: Thuinderbird unterstüzt keine Umlaut-Domain-Postfächer. Wäre das nicht mal eine Sache, die man in eine neuere Version mit einbauen könnte? Ich muss nämlich jetzt "Zwangsweise" auf Outlook umsteigen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Patrick

  • Umlaute sind bisher tatsächlich nicht unterstützt. Du musst die Domain bitte kodiert in Thunderbird eingeben.


    Hier der Konverter der DENIC:
    http://www.denic.de/de/domains/idns/tool.jsp


    Und hier Deine Domain als ACE-String (für Thunderbird):
    xn--s-bahn-echtermnde-g3b.de