Haupt (=Start-)seite öffnet sich nicht

  • Hallo an alle !
    Mein Problem ist, daß ich seit gestern nicht mehr ins Thunderbird-Emailprogramm komme, da sich bei anklicken des TB-Logos nix mehr tut
    : kein Hüpfendes Logo (bin MAC-Userin MAC 10.3), und- was natürlich noch viel schlimmer ist - die Hauptseite öffnet sich nicht !!!
    Ich benütze Thunderbird seit etwa 1 Jahr, weiß momentan leider nicht, in welcher Version (weil ich´s ja nicht öffnen kann).
    Bemerkenswert ist , daß sich seit kurzem extrem viele Spams (z.T. 20 pro Aufruf) in meinem E-mailFach tummelten. Ich benütze des weiteren T-Online 5.0 als Browser + Startseite ins Internet, mein Hotmail-Konto funktioniert auch ohne Probleme, nur das beruflich eben so dringend benötigte TB-Email-programm funktioniert nicht mehr ! Wer weiss Rat ?
    Danke für jeden hilfreichen Tipp...

  • Hallo,


    unabhängig vom Betriebssystem, von dem ich keine Ahnung habe, sollte es doch so etwas wie Programminstallation und -deinstallation geben. Und wenn nicht, muß sich das Programm ja trotzdem irgendwo befinden, falls du es nicht versehentlich gelöscht/deinstalliert hast.
    Deine Verknüpfung muß doch irgendwohin zeigen, wo das Programm liegt? Gibt es so etwas wie "Eigenschaften" der Verknüpfung und dort einen Pfad wie z.B. /usr/bin/thunderbird?
    Was ergibt

    Code
    1. which thunderbird

    auf der Kommandozeile oder wie das beim Mac heißen mag...?
    Falls du nichts findest, sollte eine Neuinstallation helfen, deine Mails bleiben dabei unversehrt, eine Datensicherung des Profils schadet trotzdem nicht.
    Spam ist eine Seuche, aber der Spamfilter vom Thunderbird funktioniert eigentlich gut, und er ist lernfähig.


    HTH, muzel

  • Hallo Muzel, danke für die schnelle Antwort. Habe tatsächlich im Programm-Ordner noch einen intakte TB-Button gefunden, mit dem klappte es dann wieder !
     :D