1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Haupt (=Start-)seite öffnet sich nicht

  • andreak66
  • 4. August 2007 um 11:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • andreak66
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Aug. 2007
    • 4. August 2007 um 11:05
    • #1

    Hallo an alle !
    Mein Problem ist, daß ich seit gestern nicht mehr ins Thunderbird-Emailprogramm komme, da sich bei anklicken des TB-Logos nix mehr tut
    : kein Hüpfendes Logo (bin MAC-Userin MAC 10.3), und- was natürlich noch viel schlimmer ist - die Hauptseite öffnet sich nicht !!!
    Ich benütze Thunderbird seit etwa 1 Jahr, weiß momentan leider nicht, in welcher Version (weil ich´s ja nicht öffnen kann).
    Bemerkenswert ist , daß sich seit kurzem extrem viele Spams (z.T. 20 pro Aufruf) in meinem E-mailFach tummelten. Ich benütze des weiteren T-Online 5.0 als Browser + Startseite ins Internet, mein Hotmail-Konto funktioniert auch ohne Probleme, nur das beruflich eben so dringend benötigte TB-Email-programm funktioniert nicht mehr ! Wer weiss Rat ?
    Danke für jeden hilfreichen Tipp...

  • muzel
    Gast
    • 4. August 2007 um 16:56
    • #2

    Hallo,

    unabhängig vom Betriebssystem, von dem ich keine Ahnung habe, sollte es doch so etwas wie Programminstallation und -deinstallation geben. Und wenn nicht, muß sich das Programm ja trotzdem irgendwo befinden, falls du es nicht versehentlich gelöscht/deinstalliert hast.
    Deine Verknüpfung muß doch irgendwohin zeigen, wo das Programm liegt? Gibt es so etwas wie "Eigenschaften" der Verknüpfung und dort einen Pfad wie z.B. /usr/bin/thunderbird?
    Was ergibt

    Code
    which thunderbird

    auf der Kommandozeile oder wie das beim Mac heißen mag...?
    Falls du nichts findest, sollte eine Neuinstallation helfen, deine Mails bleiben dabei unversehrt, eine Datensicherung des Profils schadet trotzdem nicht.
    Spam ist eine Seuche, aber der Spamfilter vom Thunderbird funktioniert eigentlich gut, und er ist lernfähig.

    HTH, muzel

  • andreak66
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Aug. 2007
    • 5. August 2007 um 13:45
    • #3

    Hallo Muzel, danke für die schnelle Antwort. Habe tatsächlich im Programm-Ordner noch einen intakte TB-Button gefunden, mit dem klappte es dann wieder !
    :D

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™