Email-Empfang funktioniert nicht, Versenden schon

  • Vor zwei Monaten habe ich meinen Telefonvertrag geändert und gehe seitdem statt über Modem über DSL ins Internet. Das Herunterladen meiner Emails über einen POP3-Server hat bis dahin ohne Probleme funktioniert.


    Obwohl ich keinerlei Veränderungen an den Thunderbird-Einstellungen vorgenommen habe, bekomme ich beim Runterladen nun eine Fehlermeldung: "Ein Fehler mit dem POP3-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server xxx antwortete:" Leider wird die Antwort im Dialogfenster nicht angezeigt.


    Das Versenden von Emails über den gleichen Server ist weiterhin möglich.
    Inzwischen habe ich auch die aktuelle Version 2.0.0.6 installiert aber auch dadurch hat sich das Problem nicht gelöst.
    Wer kann mir weiterhelfen?

  • Hallo,

    Zitat

    Der Mail-Server xxx antwortete:


    Geheim? Darf ich raten: T-Online?
    - m.

  • Hallo,


    da häng ich mein Problem gleich ran:
    seit gestern kommen keine Mails mehr rein (TB 2.0.0.6, noch ohne Update).
    Gut, dass ich sicherheitshalber noch OE habe, der ist unverzichtbar - leider.
    Gruss
    nachtlicht

  • Zitat von "nachtlicht"

    Hallo,


    da häng ich mein Problem gleich ran:
    seit gestern kommen keine Mails mehr rein (TB 2.0.0.6, noch ohne Update).
    Gut, dass ich sicherheitshalber noch OE habe, der ist unverzichtbar - leider.
    Gruss
    nachtlicht


    Mehr zu wissen wäre schön ;-)
    Provider, BS etc.

  • Danke für die schnelle Antwort,


    tschuldige bitte.


    Win XP Home
    Firefox 2.0.0.6 (automatisches Update am 31.08.)
    Mail-Acconts bei Freenet + Oleco.


    "etc" ??


    Gruss
    nachtlicht


  • Wie sieht der Benutzername bei Freenet aus? Letztens gab es hier ein ähnliches Problem, dabei musste der Benutzername wie folgt aussehen:
    xxx@freenet.de (wobei die x für Deine E-Mailadresse stehen) ;-)


    etc = reicht schon ;-)

  • Zitat

    Wie sieht der Benutzername bei Freenet aus?


    Ähm, eigentlich ganz normal: el.rotberg @ freenet.de

  • Zitat

    Schon die Hilfe von Freenet durchgesehen?


    Soll das heissen, dass sich irgendwo was seit zwei Tagen verändert hat?
    Und bei Oleco auch gleichzeitig?


    Naja, jetzt warte ich erstmal ab. Die Mails kann ich ja immer noch bei OE finden.


    Danke Dir
    Gruss
    nachtlicht