Unterordner gelöscht!

  • Hallo Freunde,
    als ich auf einem fremden PC mein Email-Konto abfragen wollte wurde ich aufgefordert ein neues Konto einzurichten. Als ich dies durchgeführt habe waren meine Unterordner im Posteingang verschwunden. Alle anderen Einstellungen (Adressen und Termine im Kalender) waren noch so wie ich sie eingerichtet hatte. Da aber meine Unterordner nicht mehr vorhanden sind, sind auch meine gespeicherten Email´s die ich empfangen habe weg. Sie müßten aber noch auf dem USB-Stick sein. Wer kann mir helfen diese wieder herzustellen?

  • In dem Fall würde ich mal raten, dass keine Portable Version des TB zum Einsatz kam, sondern die Standardversion auf dem USB-Stick installiert wurde.

  • Hallo Pitter53,


    erstelle dir eine neue portable Version des Thunderbird auf dem Stick oder zunächst auf der Festplatte. Dort installierst du dir die Erweiterung Import/Export-Tools und importierst die Mails vom Stick..


    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,
    alles gut und schön. Habe aber alle Vorschläge die bisher angekommen sind schon durchgeführt bzw. waren schon installiert. Aber wo finde ich meine Mails?

  • Zitat

    Aber wo finde ich meine Mails?


    in der portablen Version ist das Profiles-Verzeichnis direkt im Thunderbird-Portable-Verzeichnis. Dort gibt es dann ein Verzeichnis Mail mit den Mbox-Dateien (Maildateien - mbox-Dateien haben keine Dateiendung)


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro