Aktualisierung Thunderbird Windows Vista

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich habe Windows Vista und die Version TB 2.0.0.5.


    Ich habe mit der Aktualisierung auf TB 2.0.0.6 größere Probleme, dasselbe zunächst auch bei der Aktualisierung von Firefox. Nach dem Download erscheint der Hinweis, dass das Update erfolgreich heruntergeladen und überprüft wurde. Dann kommt der Hinweis, dass Updates installiert werden und dann hängt es aber jedes Mal fest mit dem Hinweis, dass "eine oder mehrere Dateien nicht aktualisiert wurden. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen, und stellen Sie sicher, daß Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten Sie TB dann nochmals, um es erneut zu versuchen."


    Ich gehe davon aus, dass ich ausreichende Benutzerrechte besitze, und auch wenn ich alle Anwendungen geschlossen habe, erscheint immer wieder derselbe Hinweis.


    Kann mir jemand helfen? Soll ich evtl. das alte TB deinstallieren und das neue installieren?


    Vielen Dank.


    Lilith

  • Hallo,


    ich habe beide Dateien 'active-update.xml' und 'updates.xml' nicht gefunden, aber wie kann ich denn die Option "versteckte Elemente durchsuchen" unter Vista aktivieren? Vielleicht sind die Dateien ja doch noch irgendwo. Ich finde zudem auch keinen Ordner "Updates" unter Appdata, nur "Updater" im Programmordner. Soll ich diesen löschen?


    Lilith

  • hi!
    nachdem ich mit vista nur ein bisschen testweise rumgespielt habe, kann ich dir nur sagen dasa du selbst als admin nicht admin mit vollen rechten bist.
    wie du das ändern kannst, kann ich dir leider nicht mehr genau sagen. irgendwie musst du bei den benutzern was freigeben, erst dann bist du admin mit allen rechten.
    möglicherweise liegts daran. hilfe finden kannst du auf jeden fall bei http://www.drvista.de/forum.php

  • "sjfm" schrieb:

    hi!
    nachdem ich mit vista nur ein bisschen testweise rumgespielt habe, kann ich dir nur sagen dasa du selbst als admin nicht admin mit vollen rechten bist.
    wie du das ändern kannst, kann ich dir leider nicht mehr genau sagen. irgendwie musst du bei den benutzern was freigeben, erst dann bist du admin mit allen rechten.
    möglicherweise liegts daran. hilfe finden kannst du auf jeden fall bei http://www.drvista.de/forum.php


    Man muss keine Adminrechte an einen "normalen" User vergeben, da jede Installation (auch Updates) eine Abfrage mit sich zieht. Wenn diese kommt, gibt man das Adminkennwort ein, aber es werden nur für diesen Vorgang die Rechte heraufgesetzt.

  • "Lilith" schrieb:

    Hallo,


    ich habe beide Dateien 'active-update.xml' und 'updates.xml' nicht gefunden, aber wie kann ich denn die Option "versteckte Elemente durchsuchen" unter Vista aktivieren? Vielleicht sind die Dateien ja doch noch irgendwo. Ich finde zudem auch keinen Ordner "Updates" unter Appdata, nur "Updater" im Programmordner. Soll ich diesen löschen?


    Lilith


    Explorerfenster -> Organisieren -> Ordner -und Suchoptionen -> Ansicht


    Löschen wird ich gar nichts. Erstmal die Dateien suchen.

  • Vielen Dank für die Hilfe, ich habe im Explorer die Suchoption verändert, habe aber die beiden Dateien nicht gefunden im Vista-Laufwerk.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    Lilith