1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Aktualisierung Thunderbird Windows Vista

  • Lilith
  • 6. August 2007 um 08:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lilith
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    16. Jul. 2007
    • 6. August 2007 um 08:46
    • #1

    Hallo,

    ich habe Windows Vista und die Version TB 2.0.0.5.

    Ich habe mit der Aktualisierung auf TB 2.0.0.6 größere Probleme, dasselbe zunächst auch bei der Aktualisierung von Firefox. Nach dem Download erscheint der Hinweis, dass das Update erfolgreich heruntergeladen und überprüft wurde. Dann kommt der Hinweis, dass Updates installiert werden und dann hängt es aber jedes Mal fest mit dem Hinweis, dass "eine oder mehrere Dateien nicht aktualisiert wurden. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen, und stellen Sie sicher, daß Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten Sie TB dann nochmals, um es erneut zu versuchen."

    Ich gehe davon aus, dass ich ausreichende Benutzerrechte besitze, und auch wenn ich alle Anwendungen geschlossen habe, erscheint immer wieder derselbe Hinweis.

    Kann mir jemand helfen? Soll ich evtl. das alte TB deinstallieren und das neue installieren?

    Vielen Dank.

    Lilith

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 6. August 2007 um 09:31
    • #2

    Moin,

    vielleicht hilft folgendes Vorgehensweise. Ist zwar für WinXP, sollte aber unter Vista auch funktionieren.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=151033#151033

  • Lilith
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    16. Jul. 2007
    • 6. August 2007 um 09:58
    • #3

    Hallo,

    ich habe beide Dateien 'active-update.xml' und 'updates.xml' nicht gefunden, aber wie kann ich denn die Option "versteckte Elemente durchsuchen" unter Vista aktivieren? Vielleicht sind die Dateien ja doch noch irgendwo. Ich finde zudem auch keinen Ordner "Updates" unter Appdata, nur "Updater" im Programmordner. Soll ich diesen löschen?

    Lilith

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 6. August 2007 um 10:03
    • #4

    hi!
    nachdem ich mit vista nur ein bisschen testweise rumgespielt habe, kann ich dir nur sagen dasa du selbst als admin nicht admin mit vollen rechten bist.
    wie du das ändern kannst, kann ich dir leider nicht mehr genau sagen. irgendwie musst du bei den benutzern was freigeben, erst dann bist du admin mit allen rechten.
    möglicherweise liegts daran. hilfe finden kannst du auf jeden fall bei http://www.drvista.de/forum.php

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 6. August 2007 um 12:00
    • #5
    Zitat von "sjfm"

    hi!
    nachdem ich mit vista nur ein bisschen testweise rumgespielt habe, kann ich dir nur sagen dasa du selbst als admin nicht admin mit vollen rechten bist.
    wie du das ändern kannst, kann ich dir leider nicht mehr genau sagen. irgendwie musst du bei den benutzern was freigeben, erst dann bist du admin mit allen rechten.
    möglicherweise liegts daran. hilfe finden kannst du auf jeden fall bei http://www.drvista.de/forum.php

    Man muss keine Adminrechte an einen "normalen" User vergeben, da jede Installation (auch Updates) eine Abfrage mit sich zieht. Wenn diese kommt, gibt man das Adminkennwort ein, aber es werden nur für diesen Vorgang die Rechte heraufgesetzt.

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 6. August 2007 um 12:04
    • #6
    Zitat von "Lilith"

    Hallo,

    ich habe beide Dateien 'active-update.xml' und 'updates.xml' nicht gefunden, aber wie kann ich denn die Option "versteckte Elemente durchsuchen" unter Vista aktivieren? Vielleicht sind die Dateien ja doch noch irgendwo. Ich finde zudem auch keinen Ordner "Updates" unter Appdata, nur "Updater" im Programmordner. Soll ich diesen löschen?

    Lilith

    Explorerfenster -> Organisieren -> Ordner -und Suchoptionen -> Ansicht

    Löschen wird ich gar nichts. Erstmal die Dateien suchen.

  • Lilith
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    16. Jul. 2007
    • 6. August 2007 um 12:18
    • #7

    Vielen Dank für die Hilfe, ich habe im Explorer die Suchoption verändert, habe aber die beiden Dateien nicht gefunden im Vista-Laufwerk.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Lilith

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™